Qualifizierungsseminar "TGA Holzbau"
03.04.2019 - 03.04.2019

Projektvorstellung "Qualifizierungsseminar TGA Holzbau"

Der steigende Marktanteil des mehrgeschoßigen Holzbaus stellt Planende und Ausführende vor neue Herausforderungen. Denn anders als beim mineralischen Massivbau gelten andere Arbeitsabläufe und Detailausbildungen. Mit einem FFG geförderten Qualifizierungsseminar sollen Informationsdefizite und Unsicherheiten beseitigt werden sowie entsprechende Kompetenzen aufgebaut bzw. vertieft werden.

Ziele und Inhalte
Erhalten Sie fundierte Kenntnisse über die Anforderungen der TGA im mehrgeschoßigen Holzbau: TGA-Leitungsführungsstrukturen, bauphysikalische Anforderungen an die TGA und TGA-Detailausbildungen, Bauablaufoptimierung/Lean Management usw.

Basis für die geplante Qualifizierung stellen die Erkenntnisse aus dem abgeschlossenen COIN-Forschungsprojekt „TGA Timber“ dar.

Zielgruppe
Planende und ausführende Unternehmen aus dem Bereich HKLS und mehrgeschoßiger Holzbau

Projektzeitraum
5 Seminartage in den Wintermonaten 2019/2020

Kosten
Bei positiver Förderentscheidung ist eine kostenfreie Teilnahme – auch mehrerer Ihrer Mitarbeiter – möglich. Zudem wird eine Bildungsprämie pro Unternehmen idHv € 1.500,- ausbezahlt. Das Qualifizierungsseminar findet NUR bei positiver Förderentscheidung statt.

Lesen Sie mehr über das Projektvorhaben, seine Ziele und Nutzen in der Projektskizze.

Projektvorstellung „Qualifizierungsseminar TGA Holzbau“

3.4.2019, 14:00-17:00 Uhr

Ferdinand Porsche Fern FH, Ferdinand Porsche Ring 3, 2700 Wiener Neustadt

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, bedarf jedoch einer verbindlichen Anmeldung mittels Anmeldelink bis spätestens 27. März 2019.

Interesse an einer Projektteilnahme? Die Anzahl der Unternehmen wird auf 10 beschränkt sein! First come – first served!
Anmeldungen unter: v.weiss@ecoplus.at.

Bei Rückfragen