ROOF Dachservice GmbH - neue Betriebsansiedlung im ecoplus Wirtschaftspark Bruck an der Leitha
07.12.2017

Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich betreibt ecoplus insgesamt 17 Wirtschaftsparks im Eigentum oder in Beteiligung, die im ganzen Land zu finden sind. Einer davon ist der Wirtschaftspark in Bruck an der Leitha. Aktuell haben sich hier 61 Unternehmen mit rund 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt und der ecoplus Wirtschaftspark Bruck an der Leitha wächst weiter: demnächst wird hier die ROOF Dachservice GmbH einen neuen Standort eröffnen. „Die ecoplus Wirtschaftsparks sind im ganzen Land zu finden und wirken wie ein zusätzlicher Turbo für die Regionen. Jeder neue Betrieb ist mit seinen speziellen Kompetenzen und Angeboten Impulsgeber für die örtliche Wirtschaft“, erläutert Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav.

„Individuell, Tradition & Innovation, Familiär“

... unter diesen Schlagworten lässt sich die Philosophie von Amir Pusculovic, geprüfter Spenglermeister und Geschäftsführer der ROOF Dachservice GmbH, zusammenfassen. Gemeinsam mit seinem Team bietet er ein umfangreiches Leistungsangebot rund um das Thema Dach. Aktuell hat die Firm ROOF ihren einzigen Standort in Wien, aber demnächst wird erweitert: Das Unternehmen siedelt sich im ecoplus Wirtschaftspark Bruck an der Leitha an.

Das Grundstück wurde über die ecoplus Standort-Datenbank gefunden

„Jede neue Betriebsansiedlung spricht einerseits für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich – hier im Konkreten Bruck an der Leitha – und gleichzeitig bestätigt mir die Entscheidung der ROOF Dachservice GmbH aber auch, dass wir mit unseren Angeboten an die Unternehmen auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav.
Im ecoplus Wirtschaftspark Bruck an der Leitha errichtet das Unternehmen auf einem rund 2.000m² großen Grundstück Büros, eine Werkstätte und ein Lager. Angeboten werden Dachdecker- und Spenglerarbeiten samt Zimmereigewerbe. Gestartet wird vor Ort mit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf den Standort wurde die Firma ROOF durch die ecoplus Standort-Datenbank www.standort-noe.at aufmerksam.

ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki: „Die ecoplus Standort-Datenbank ist ein modernes Tool, das den Betrieben die Suche nach dem optimalen Betriebsstandort enorm erleichtert und auch entsprechend gut angenommen wird. Es freut mich sehr, die ROOF Dachservice GmbH dadurch nach Niederösterreich und in einen unserer Wirtschaftsparks gefunden hat und ich begrüße Herrn Pusculovic und sein Team ganz herzlich!“