Rumänien Businesstalk
13.11.2019

Rumänien Businesstalk

Wirtschaftswachstum. Konsumfreude. Direktinvestitionen - Rumäniens positive Entwicklung der letzten Jahre setzt sich auch heuer fort. Ein Aufschwung, der auch für niederösterreichische Unternehmen Chancen & Geschäftsmöglichkeiten mit sich bringt.

Österreichische Unternehmen zählen seit vielen Jahren zu den wichtigsten Investoren Rumäniens und belegen aktuell – hinter den Niederlanden und Deutschland – den dritten Platz. Welches Absatz- bzw. Investitionspotenzial bietet Rumänien für Ihr Unternehmen? Worauf sollten Sie achten, wenn Sie in Rumänien aktiv werden?

Beim Businesstalk der ecoplus International sprechen wir mit Experten und Unternehmern. Wir werfen einen Blick auf Branchen mit Potenzial, beleuchten wirtschaftliche, gesellschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen, die für Ihr Geschäft in Rumänien von Relevanz sind.

Programm

• 13:00 Uhr: Begrüßung durch Petra Bohuslav, Wirtschaftslandesrätin, Christian Moser, Vizepräsident WKNÖ, Thomas Salzer, Präsident IV-Niederösterreich, Harald Neumann, Honorarkonsul von Rumänien in NÖ, Vorstandsvorsitzender NOVOMATIC und Helmut Miernicki, Geschäftsführer ecoplus GmbH

• Im Talk – es informieren Sie:

• Rumänien. Image vs. Realität? Hauptstadt vs. Regionen? Daniel Marcu, ecoplus International Rumänien, Temeswar und Gregor Postl, Regionalmanager Südosteuropa, Osteuropa/Zentralasien, WKÖ

• Lebensmittel und Konsumgüter. Rumänien – zahlt bzw. zählt Qualität? Manfred Wildauer, Country Group Manager KOTÁNYI GmbH

• Gemeinden & Co – wie digital bzw. analog tickt Rumänien? Josef Scheibenreif, Geschäftsführender Gesellschafter, Schubert & Franzke

• Infrastruktur – wie sicher sind Rumäniens Straßen? Thomas Edl, Geschäftsführer DELTA BLOC International GmbH
  • ab 14:15 Uhr: Buffet und Netzwerken

Moderation durch Gabriele Forgues, Geschäftsführerin ecoplus International

Termin:

Mittwoch, 13. November 2019, Beginn: 13:00 Uhr (Einlass: 12:30 Uhr)

Ort:

Palais Niederösterreich (ecoplus-Büro, 1. Stock), 1010 Wien, Herrengasse 13

Hier geht's zur ANMELDUNG.