28.02.2018 - 02.03.2018

Skyberries - Vertical Farming Conference

Vertical Farming ist der Überbegriff für alle gewerblichen Formen der Lebensmittelproduktion in Städten, vor allem entlang der vertikalen Achse. Mit der vertikalen Produktion direkt in den urbanen Bereichen wird der Ressourcenverbrauch minimiert und Energiekreisläufe werden geschlossen. Gesunde, regionale Produkte werden biologisch und nachhaltig direkt beim Verbraucher produziert. Die Lebensmittelproduktion in Städten wird zukünftig zum urbanen Alltag.

An den beiden Konferenztagen werden Grundlagen des Themas aufgezeigt, aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Ernährungssicherheit diskutiert und Lösungswege skizziert und umgesetzt. An oberster Stelle für SKYBERRIES steht die Netzwerkarbeit!

Auf der Konferenz lernen sich wichtige Stakeholder kennen, tauschen sich aus und legen Grundsteine für langfristige gemeinsame Arbeit im Dienste der nachhaltigen Ernährung.

Termin:
28. Februar bis 2. März 2018

Ort:
MESSE WIEN, Exhibition & Congress Center
Messeplatz 1

Teilnahmegebühr regulär: € 600,- inkl. Mehrwertsteuer pro Teilnehmer/in
Teilnahmegebühr reduziert: € 300,- inkl. Mehrwertsteuer für Mitglieder des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich (genauere Details erhalten Sie bei Johannes Zeilinger)

Weitere Informationen:
Johannes Zeilinger