Spannender Betrieb in Wolkersdorf: Neuer Vertriebsstandort von Intercable Tools Austria

Intercable Tools Austria Mitarbeiter am Standort Wolkersdorf

Die Business Unit Elektro des Südtiroler Konzerns Intercable eröffnete im Februar des vergangenen Jahres 2019 einen neuen Vertriebsstandort im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf. Die Intercable Tools Ges.m.b.H. repräsentiert die INTERCABLE-Gruppe, mit Herstellerkompetenz im Bereich von Verbindungstechnik und Werkzeuge für Profis. „Es ist ein tolles Kompliment, wenn ein international erfolgreicher Konzern wie Intercable in einem unserer Wirtschaftsparks tätig ist. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind“, so ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl.

Intercable Tools Austria – ein zufriedener Mieter im ecocenter Wolkersdorf

Seit Februar 2019 ist Intercable mit dem neuen Vertriebsbüro auf einer Fläche von rund 60 m² im ecocenter Wolkersdorf eingemietet. Insgesamt sind auf diesem Standort drei Mitarbeiter für den österreichischen Markt zuständig. „Mit der Business Unit Elektro in Form der Intercable Tools Gesm.b.H. ist ein weiteres Top-Unternehmen mit seiner Niederlassung in Wolkersdorf tätig – einer von zahlreichen Betrieben, die den Standort zu einem konstanten und starken wirtschaftlichen Wachstumsmotor für das gesamte Weinviertel machen“, betont ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl.

Wolkersdorf hat viele Standort-Pluspunkte

Intercable gelang es, sich seit der Gründung Anfang der Siebziger Jahre eine internationale Marktführerposition im Elektrogroßhandel zu verschaffen. Heute zählt das Unternehmen zu den wichtigsten Kunststoffproduzenten im gesamten norditalienischen Raum und beschäftigt weltweit circa 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem Hauptsitz in Bruneck (Südtirol) und weiteren Standorten in Italien, Deutschland, Österreich, Slowakei, Marokko, Tunesien, USA und China werden Kunden aus den Branchen Automotive, Energieverteilung, Industrie und dem Bahnsektor beliefert. Die Produktpalette umfasst isolierte Werkzeuge, Abisolierwerkzeuge sowie eine Vielzahl von innovativen, hydraulischen Spezialwerkzeugen für die Energieverteilung.

„Die Entscheidung für eine Vertriebsniederlassung hier im ecocenter Wolkersdorf war eindeutig richtig. Attraktive Serviceangebote und das große Platzangebot sind nur ein paar der Pluspunkte dieses Standortes. Wir freuen uns, auch in Zukunft von diesem Angebot profitieren zu können“, unterstreicht Thomas Farthofer, Prokurist und Sales Director Austria.