Startschuss für den riz up GENIUS ideen- und gründerpreis 2019
04.04.2019

Startschuss für den riz up GENIUS ideen- und gründerpreis 2019

„Innovative Ideen sind die Basis einer erfolgreichen Geschäftsgründung. Das Hauptziel des riz up GENIUS ideen- und gründerpreises ist es, innovative Menschen in Niederösterreichisch gezielt anzusprechen und mit der Prämierung eine finanzielle sowie breite mediale Unterstützung zu geben“, erklärt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. Und fordert Interessierte auf: „Zögern Sie nicht, reichen Sie Ihre Geschäftsidee ein!“

Der riz up GENIUS 2019 unterteilt sich in zwei unterschiedliche Wettbewerbe, den riz up GENIUS ideen- und gründerpreis und den riz up GENIUS jugendpreis.

Der riz up GENIUS ideen- und gründerpreis prämiert neuartige und kreative Geschäftsideen, von Einzelpersonen ebenso wie von Teams. Der Wettbewerb steht Ideen aus allen Fachgebieten offen, die wirtschaftlich in Niederösterreich umgesetzt werden.
Die Einreichung ist vom 24. Februar bis 4. April 2019 in folgenden vier Kategorien möglich:

• Geniale Start-Ups
  • Geniale UnternehmerInnen
  • Geniale Forschung und Entwicklung
  • Genial digital

Der riz up GENIUS jugendpreis 2019 richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren in Niederösterreich.

Namhafte Sponsoren unterstützen den riz up GENIUS 2019 mit ihren Preisgeldern:
Land Niederösterreich, Raiffeisenbankengruppe Niederösterreich-Wien, ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, Industriellenvereinigung Niederösterreich, Wirtschaftskammer Niederösterreich, Flughafen Wien, Novomatic AG, Verein zur Förderung des Regional-Innovations-Zentrum NÖ-Süd, Wiener Städtische Versicherung AG, EVN AG, RIZ Förderverein NÖ-West, Stadt Amstetten, Stadt Waidhofen/Ybbs, Stadt Hollabrunn. Partner für den riz up GENIUS ist das accent Gründerservice.

Einreichfrist & Anmeldung:
Die Einreichung zum ideen- und gründerpreis ist bis 4. April 2019, zum jugendpreis bis 15. April 2019 möglich, die Prämierung wird im Mai 2019 erfolgen. Alle Informationen sowie die Einreichplattform finden Sie auf: www.riz-up.at/genius/