Startschuss für den riz up GENIUS ideen- und gründerpreis 2020
03.03.2020

Startschuss für den riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis 2019

„Innovative Ideen sind die Basis einer erfolgreichen Geschäftsgründung. Das Hauptziel des riz up GENIUS ideen- und gründerpreises ist es, innovative Menschen in Niederösterreichisch gezielt anzusprechen und mit der Prämierung eine finanzielle sowie breite mediale Unterstützung zu geben“, erklärt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. Und fordert Interessierte auf: „Zögern Sie nicht, reichen Sie Ihre Geschäftsidee ein!“

Der riz up GENIUS 2020 unterteilt sich in zwei unterschiedliche Wettbewerbe, den riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis und den riz up GENIUS Jugendpreis.

Der riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis prämiert neuartige und kreative Geschäftsideen, von Einzelpersonen ebenso wie von Teams. Der Wettbewerb steht Ideen aus allen Fachgebieten offen, die wirtschaftlich in Niederösterreich umgesetzt werden.
Die Einreichung ist vom 18. November 2019 bis 3. März 2020 in folgenden vier Kategorien möglich:

• Geniale Start-Ups
  • Geniale UnternehmerInnen
  • Geniale Forschung und Entwicklung
  • Genial digital

Der riz up GENIUS jugendpreis 2020 richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren in Niederösterreich.

Namhafte Sponsoren unterstützen den riz up GENIUS 2019 mit ihren Preisgeldern:
Land Niederösterreich, Raiffeisenbankengruppe Niederösterreich-Wien, ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, Industriellenvereinigung Niederösterreich, Wirtschaftskammer Niederösterreich, Flughafen Wien, Novomatic AG, Regional-Innovations-Zentrum NÖ-Süd, Wiener Städtische Versicherung AG, EVN AG. Partner für den riz up GENIUS ist das accent Gründerservice.

Einreichfrist & Anmeldung:
Die Einreichung zum Ideen- und Gründerpreis ist bis 03. März 2020, zum Jugendpreis bis 17. April 2020 möglich, die Prämierung wird im Mai/Juni 2020 erfolgen. Alle Informationen sowie die Einreichplattform finden Sie auf: www.riz-up.at/genius/