Stay home - go digital

Stay at home - go digital

Die Digitalisierung ermöglicht neue Formen der Kooperation. Das Haus der Digitalisierung und DIHOST sind zwei Beispiele für solche neuen Modelle, die Know-how-Träger und Unternehmen miteinander verbinden. In Zeiten der Corona-Krise haben sie sich besonders bewährt und konnten schnell auf neue Bedürfnisse reagieren. Für die Zeit danach ist daraus einiges zu lernen.

 

Schnelle Lösungen für neue Formen der Zusammenarbeit

Das Haus der Digitalisierung und DIHOST konnten schnell reagieren, als durch die COVID-19-Einschränkungen digitale Lösungen für neue Formen der Zusammenarbeit gebraucht wurden. Plattformen und Netzwerke, die bereits darauf ausgerichtet waren, verschiedene Akteure zum Zwecke der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen zusammenzuspannen, hatten in dieser Situation einen erheblichen Startvorteil.

 

Lesen Sie mehr dazu und zu den erfolgreich umgesetzten Applikationen und Projekten in dem Download Im Mittelpunkt (.pdf)