Einladung zur Themenlounge "Qualitätsoffensive für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft" am 09.06.2022

Themenlounge "Qualitätsoffensive für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft"

Der Tourismus ist eines der wichtigsten Standbeine der niederösterreichischen Wirtschaft. Gerade dieser Bereich ist geprägt durch viele kleine Betriebe, die mit großem persönlichen Engagement geführt werden. Dabei zeigt sich ganz klar: Unternehmen, die regelmäßig und zielgerichtet investieren, sind langfristig erfolgreicher. Auch die Corona-Krise hat diesen Umstand noch einmal deutlich gemacht.

Programm:

• Moderation: Claudia Glück-Hofbauer | ecoplus
  • Begrüßung: Helmut Miernicki | ecoplus
  • Leitfadenvorstellung: Christian Knapp | BFA x KLK
  • Vorstellung Förderaktion "Ausstattungs-Beratung" von WKNÖ und Urlaub am Bauernhof:
    Mario Pulker | Obmann Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Niederösterreich
    Peter Höbarth | Obmann Landesverband für Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung in Niederösterreich
  • Referenzbeispiele der Förderaktion:
    Kathrin Feischl | Hotel zur Post, Gumpoldskirchen
    Veronika Nutz | Urlaub am Bahnhof, Wienerbruch
  • Impuls – Qualitätsoffensive für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft: Jochen Danninger | Wirtschafts- und Tourismuslandesrat
  • anschließend Kulinarik und Networking mit Interior Design Beratern

Termin:

Donnerstag, 09. Juni 2022 ab 10:00 Uhr, Einlass & Registrierung ab 09:30 Uhr

Ort:

Schloss Thalheim | Festsaal, Thalheim 22, 3141 Kapelln

Für Veranstaltungen der ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur gilt eine Registrierungspflicht, bitte melden Sie sich bereits vorab an.

Jetzt hier anmelden!

Zur „Qualitätsoffensive für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft“ zählen ein Gestaltungsleitfaden für Hotels, Privatzimmervermieter und Urlaub am Bauernhof-Betriebe von ecoplus, ein gefördertes Beratungsangebot der Wirtschaftskammer NÖ und Urlaub am Bauernhof sowie Förderinstrumente des Landes Niederösterreich.