Tierklinik Wiener Neustadt wird neu gebaut
12.09.2019

Tierklinik Wiener Neustadt wird neu gebaut

Die Tierklinik Wiener Neustadt mit derzeitigem Standort in der Grazer Straße wurde im Februar 2002 eröffnet. Die Villa im Zentrum von Wiener Neustadt hat sich für die ersten Jahre sehr gut für den Betrieb der Tierklinik geeignet.
Das große Angebot an medizinischen Leistungen und die 24 Stunden Notfallversorgung für Kleintiere in der Tierklinik haben sich mittlerweile so gut etabliert, dass der Kundenparkplatz  zu klein geworden ist und das Haus bald zu wenig Raum für die vielen stationären Patienten und das 25köpfige Team bietet.

Fertigstellung des Neubaues im Sommer 2020

Deshalb haben sich die Betreiber der Tierklinik, Dr. Michaela Lehmann und Dr. Tanja Sander dazu entschlossen, eine neue, moderne Tierklinik mit 600 m² Klinikfläche zu errichten. In dem Neubau, der im nova city Wirtschaftspark in der Rudolf-Diesel-Strasse errichtet wird, dürfen Sie sich unter anderem auf Folgendes freuen: Computertomographie, Chirurgie (u.a. Thoraxchirurgie, Endoskopie), modernstes digitales Röntgen, Ultraschall, Labor, Augendiagnostik, Kardiologie, 5 Ambulanzen, Physiotherapie mit Unterwasserlaufband, 24 Stunden Notfallversorgung, großer Kundenparkplatz.
Baubeginn ist im September 2019, die Fertigstellung ist für Sommer 2020 geplant. Der Spatenstich fand am 11.9.2019 auf der Baustelle, Rudolf-Diesel-Straße 3a (vis-a-vis Technologie- und Forschungszentrum) statt.