Umfassende Informationen für niederösterreichische Unternehmerinnen und Unternehmer!

Unterstützungsmaßnahmen für Unternehmen bei COVID 19

„Die derzeitige Situation ist für alle Unternehmerinnen und Unternehmer in Niederösterreich sehr herausfordernd. Die Wirtschaftskammer Österreich und die Wirtschaftskammer Niederösterreich bieten mit ihren Hotlines einen umfassenden Überblick über alle Unterstützungsmaßnahmen für Betriebe in der Corona-Krise.

Seitens des Wirtschaftsressorts wollen wir die WKNÖ-Experten unterstützen und haben zusätzliche Ressourcen in den Gesellschaften des Wirtschaftsressorts - der Gründeragentur riz up und der Wirtschaftsagentur ecoplus - freigemacht, die Unternehmer mit Infos versorgen können.

Wir ziehen alle an einem Strang für die NÖ Wirtschaft

Alle sind im Einsatz, um telefonisch und per Mail Hilfestellung und gezielte Information zu geben. Die Maßnahmen, die gerade vom Bund kommuniziert wurden, sind eben erst in der Umsetzung. Mit dem gebündelten Einsatz unserer Expertinnen und Experten wollen wir sicherstellen, dass Niederösterreichs Betriebe in diesen unsicheren Zeiten alle relevanten Infos erhalten“, informiert Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger und ergänzt: „Herzlichen Dank allen Mitarbeitern der Wirtschaftskammer Niederösterreich für das Engagement und das Krisenmanagement in den letzten Tagen sowie an Präsidentin Sonja Zwazl und dem designierten Präsidenten Wolfgang Ecker für die gute Zusammenarbeit in diesen herausfordernden Zeiten.“

Überblick über ecoplus Kontakte und Hotlines

• für Betriebe aus dem Bereich Gewerbe, Industrie und industrienahe Dienstleistungen aus Niederösterreich:
    ecoplus, Niederösterreichs Wirtschaftsagentur:

coronahilfe@ecoplus.at

Telefon: +43 2742 9000-19744 und DW: 19629
    Mo – Fr: 08.00 bis 17.00 Uhr

• für exportorientierte Betriebe aus Niederösterreich:
  • für EPU, Kleinunternehmen, JungunternehmerInnen und Start-Ups aus Niederösterreich:
    riz up, Niederösterreichs Gründeragentur

www.riz-up.at/kontakt
    Mo – Fr: 08.00 bis 17.00 Uhr

• Online-Angebote von Niederösterreichischen Nahversorgern: