Webinar Bauen 4.0

„Aus dem Netzwerk – für das Netzwerk“ ist das Motto in der aktuellen Situation mit Corona.

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ bringt Ihnen erstmals ausgewähltes Fachwissen aus aktuellen Cluster-Themen und -Projekten kurz und kompakt auf Ihren PC – aus sicherer Entfernung – ohne Ansteckungsgefahr! Experten aus dem Netzwerk stehen dafür mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung bereit.

Webinar: Bauen 4.0 – ein Weg für Gebäude mit minimalem ökologischen Fußabdruck?

Die „Hausaufgaben“ der Ressourcenschonung in Bezug auf die Konditionierung von Gebäuden sind weit gediehen. Passivhäuser, Nullenergiehäuser sogar Plusenergiehäuser sind Stand der Technik. Die Prozesse in der Produktion und der dabei eingesetzten Ressourcen wurden bisher wenig bis gar nicht beachtet. Wir bauen mehr oder weniger immer noch wie vor 40 Jahren mit den gleichen Materialien auf die gleiche Art und Weise. In diesem Webinar wird auf die Aspekte des industrialisierten und konsequenten ökologischen Bauens eingegangen.

Mo, 20. Apr. 2020, 15:00 - 16:00 Uhr

Vortragender

Martin Aichholzer, MAGK Architektur

Und so geht’s

Das Webinar dauert ca. 45 min, ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit mit dem Vortragenden in Austausch zu treten. Anmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung unter Angabe von Webinar-Titel und Sende-Datum an bauenergieumwelt@ecoplus.at

Nach Anmeldung erhalten Sie den Zugangs-Link und organisatorische Details.

Zu allen Webinaren des Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ

Sie haben das Webinar verpasst? Kein Problem!

Wenden Sie sich für weitere Informationen, Unterlagen und Fragen an Johannes Zeilinger.