Bosch Intralogistik Beispielbild - vernetzte Logistikhalle

Web-Seminar: Industrie 4.0 meets Lean - Wie IIoT-Software zum Enabler in unternehmenseigenen Produktionssystemen wird

Die effiziente Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette ist das Ziel von Lean Management und gleichzeitig die Erwartungshaltung an Industrie 4.0. Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH – Bosch Connected Industry hat mit seinem umfassenden Software-Portfolio Lösungen für die vertikale Integration von IT-Systemen vom Shop Floor bis zum Top Floor geschaffen – und stellt so die Weichen für schlanke Produktionsprozesse mit maximaler Transparenz, Nachverfolgbarkeit und Effizienz. Langjährige Fertigungserfahrung aus den Bosch-Werken, Lean-Prinzipien des Bosch Production System (BPS) und modernste Technologie zur Digitalisierung von Fabriken sind die drei Grundpfeifer bei der Entwicklung der Softwareanwendungen.

Wie Lean Management und innovative Software in der Praxis zusammenspielen, zeigt das Web-Seminar an erfolgreichen Use Cases aus den Bosch-Werken und bei Kunden: Von der vorausschauenden Maschinenwartung bis hin zum intelligenten Energiemanagement über das gesamte Werk hinweg setzen unsere Lösungen die Grundsätze von schlanker Produktion konsequent um und ermöglichen permanente Prozessoptimierung. Schauen Sie rein, es lohnt sich!
Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH – Bosch Connected Industry (www.bosch-connected-industry.com)

Vortragende:

Dr. Ulrich Brandenburg, Head of Energy Platform, Bosch Energy and Building Solutions
Marian Raphael Demme, Team Lead & Senior Solution Architect, Bosch Connected Industry

Termin:

Donnerstag, 10. September 2020