ecoplus Events

Webinar: klimaaktiv Gebäudestandard - der einfache Weg zur Deklaration

„Aus dem Netzwerk – für das Netzwerk“ ist das Motto in der aktuellen Situation mit Corona.

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ bringt Ihnen erstmals ausgewähltes Fachwissen aus aktuellen Cluster-Themen und -Projekten kurz und kompakt auf Ihren PC – aus sicherer Entfernung – ohne Ansteckungsgefahr! Experten aus dem Netzwerk stehen dafür mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung bereit.

Webinar: klimaaktiv Gebäudestandard - der einfache Weg zur Deklaration

Der klimaaktiv Gebäudestandard ist österreichweit das bekannteste Bewertungssystem für die Nachhaltigkeit von Gebäuden mit besonderem Fokus auf Energieeffizienz, Klimaschutz und Ressourceneffizienz. Gebäude in klimaaktiv Qualität garantieren die Einhaltung hochwertiger Standards und sind ein wichtiger Schritt hin zur angestrebten Klimaneutralität Österreichs bis 2040.

Peter Haftner von der NÖ Energie- und Umweltagentur präsentiert, wie Sie von den Vorteilen der Selbstdeklarationsplattform von klimaaktiv mit ihren Hilfsmitteln und der transparenten Baudatenbank mit allen deklarierten klimaaktiv Gebäuden profitieren können. Ziel des Webinars ist es, dass Sie die klimaaktiv-Anforderungen an ein Gebäude kennen und wissen, wie Sie selbst deklarieren können, dass ihr Gebäude diese Anforderungen erfüllt.

Vortragender

Peter Haftner, Die Energie- & Umweltagentur des Landes NÖ

Mi, 20. Mai 2020, 15:00 – 16:00 Uhr

Und so geht’s

Das Webinar dauert ca. 45 min, ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit mit dem Vortragenden in Austausch zu treten. Anmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung unter Angabe von Webinar-Titel und Sende-Datum an bauenergieumwelt@ecoplus.at.

Nach Anmeldung erhalten Sie den Zugangs-Link und organisatorische Details.

Zu allen Webinaren des Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ

Sie haben das Webinar verpasst? Kein Problem!

Wenden Sie sich für weitere Informationen, Unterlagen und Fragen an Johannes Zeilinger.