Webinar-Reihe: Daten-Security in der Lebensmittelbranche

„Sicherheit“ ist ein zentrales Element bei der Produktion von Lebensmitteln. Abseits von Hygieneregeln und HACCP findet man ihn vor allem im Internet und in der IT. Viele Unternehmen sind neben ihrem Kerngeschäft auch gefordert, ihre Unternehmensdaten und ihre Internetzugänge hinsichtlich der Sicherheit des Systems zu warten und entsprechend zu gestalten.

Innerhalb von 5 Terminen werden Ihnen aktuelle Möglichkeiten und Technologien rund um IT-Systeme und Datensicherheit in Bezug auf ERP-, QM- und Produktionssysteme näher gebracht. Die Thematiken reichen von Einbruchssicherheit für die digitale Unternehmerwelt bis hin zur Einführung von ERP Systemen. Eine Evaluierung von bestehenden Sicherheitssystemen in den Unternehmen wird durchgeführt und Möglichkeiten zur Verbesserung werden gemeinsam erarbeitet.

Gemeinsam mit der Forschungs- und Technologietransfer GmbH (FOTEC) möchten wir Ihnen im Rahmen des Programms DIH-OST die kostenlose Webinar-Reihe zur Daten-Security vorstellen. Die genauen Programm-Informationen finden Sie bitte unter nachstehendem Link. Das Kursprogramm sieht auch die praktische Einbindung der Kursteilnehmer vor, es ist daher zu empfehlen alle Termine der Reihe vorzumerken. Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Detailprogramm.

Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl an Plätzen begrenzt!

Termin

Teil 1: 08.06.2020 | Teil 2: 15.06.2020 | Teil 3: 18.06.2020 | Teil 4: 22.06.2020 | Teil 5: 25.06.2020 - jeweils ab 15:00 Uhr

Virtuell: Microsoft Teams – Web Sessions

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und ein Wiedersehen bei dieser Webinar-Reihe!

Kontakt mobile