Standort Niederösterreich

Das Traditionsunternehmen Wurth Essenzenfabrik hat gerade seinen Standort von Wien nach Wiener Neustadt verlagert. Wurth erzeugt hochwertige Convenienceprodukte, Lebensmittelzusatzstoffe und Aromen für Speiseeiserzeuger, Konditoreien und Gastronomie sowie für die Lebensmittelindustrie.

Unser Standortbotschafter aus dem Industrieviertel

Ein Blick hinter die Kulissen bei der Wurth Essenzenfabrik GmbH: Geschäftsführer Andreas Wurth im Portrait

Neuzugang am niederösterreichischen Wirtschaftsstandort

Die Übersiedlung und Inbetriebnahme des neuen Betriebsobjektes ist im Herbst 2017 über die Bühne gegangen.

Am Standort nova city Wirtschaftspark Wiener Neustadt wurde zentral gelegen ein circa 5.000 m² großes Grundstück gekauft, worauf das neue Firmengebäude errichtet wurde. Bei dieser Betriebsansiedlung ist von allen Seiten hervorragend gearbeitet worden. Die professionelle Beratung von ecoplus, die exzellente Vorbereitung der Firma Wurth und das rasche Verfahren des Magistrats haben diese Betriebsansiedlung zügig möglich gemacht.


„Wir beschäftigen aktuell rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die Neuausrichtung des Unternehmens wollen wir mittelfristig unsere Mitarbeiteranzahl aufstocken und damit zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Die vergleichsweise günstigen Grundstückspreise sowie die Services der Wirtschaftsagentur ecoplus haben mich in der Wahl des neuen Standortes bestärkt“, unterstreicht Andreas Wurth, Geschäftsführer der Wurth Essenzenfabrik GmbH.

Das Rundumservice erleichterte die Standortwahl

Günstige Grundstückspreise, qualifizierte Fachkräfte, perfekte Betreuung durch die NÖ Wirtschaftsagentur ecoplus: Niederösterreich ist für uns einfach der richtige Standort zum Wachsen.
Andreas Wurth, Geschäftsführer Wurth Essenzenfabrik; Standort: nova city Wirtschaftspark Wiener Neustadt
Mehr erfahren