Standort Niederösterreich

Die Audio Tuning Vertriebs GmbH ist auf die Fertigung und den Vertrieb von Stereoanlagen-Komponenten im gehobenen Segment spezialisiert. Der zweite wichtige Unternehmensbereich ist der weltweite Vertrieb der Eigenmarke Pro-Ject Audio Systems.

Unser Standortbotschafter aus dem Weinviertel

Ein Blick hinter die Kulissen bei der Audio Tuning GmbH: Geschäftsführer Heinz Lichtenegger im Portrait

Neues Headquarter & Logistikzentrum ist Bereicherung für die gesamte Region

Zwölf Arbeitsplätze wurden im futuristischen Headquarter und Logistikzentrum neu geschaffen. Der in Wilfersdorf beheimatete Betrieb ist auf die Fertigung und den Vertrieb von Stereoanlagen-Komponenten in High End Qualität spezialisiert.

Das Unternehmen siedelte sich im Sommer 2017 im interkommunalen Wirtschaftspark A5 Mistelbach-Wilfersdorf an und produziert Plattenspieler, die in über 80 Ländern verkauft werden. Durch die Übersiedlung von Wien, die vom ecoplus-Investorenservice begleitet wurde, will das Unternehmen neue Wege einschlagen. Die beeindruckende Entwicklung vom Ein-Mann-Betrieb zum Weltmarktführer lässt auch für die Zukunft viel erwarten. Der gesamte Gebäudekomplex ist energieautark und mit einem ausgeklügelten Heizsystem nicht nur im Weinviertel wegweisend, sondern nimmt österreichweit eine Vorreiterrolle ein.

Firmeneigentümer Heinz Lichtenegger, ein gebürtiger Weinviertler, der damit zu seinen Wurzeln zurückkehrt: „Im neuen Headquarter unserer Eigenmarke Pro-Ject Audio Systems gehen wir unter anderem auch im Bereich der Forschung und Entwicklung neue Wege, das bedeutet verstärkt in Richtung Produktentwicklung, Produktprüfung und Designentwicklung. Weiters wurde ein international tätiges Service- bzw. Call-Center für Pro-Ject geschaffen – auch hier schlagen wir eine neue Richtung ein.“ In weiterer Folge ist im Wirtschaftspark auch ein Museum für Industrietouristen geplant.

Dieser Standort ist grenzgenial

Ich bin stolz auf das neue, hochinnovative Headquarter für unsere Marke Pro-Ject Audio Systems im Weinviertel. Dank der NÖ Wirtschaftsagentur ecoplus wurde ich sowohl in Standort- als auch in Finanzierungsfragen perfekt unterstützt.
Heinz Lichtenegger, Geschäftsführer Audio Tuning; Standort: Interkommunaler Wirtschaftspark A5, Mistelbach – Wilfersdorf
Mehr erfahren