ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Mobilfunkanbieter spusu: Neuer Standort im Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf eröffnet

Drei Männer und eine Frau mit Daumen in der Höhe vor dem neuen spusu Firmengebäude im Wirtschaftspark Mistelbach

Der österreichische Mobilfunkanbieter spusu eröffnete kürzlich einen neuen Standort im ecoplus Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf. Das Investitionsvolumen für die neue Zentrale der spusu Infrastruktur GmbH liegt in der ersten Bauphase im zweistelligen Millionenbereich. Dadurch entstehen rund 50 Arbeitsplätze.

Glasfaserausbau wird forciert

Mit dem Standort in Mistelbach-Wilfersdorf forciert spusu den flexiblen und regionalen Glasfaserausbau. „Die zusätzlichen Leistungen der spusu Infrastruktur GmbH ermöglicht es uns nun alle Bereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette abzudecken: Wir stellen die Leitungen her, betreiben sie und bieten auch das dazugehörige Service und die Produkte wie Internet und Telefonie. Gerade für unsere Branche ist das Weinviertel der ideale Standort“, erläutern die Geschäftsführer Franz Pichler und Florian Parnigoni.

Der interkommunale Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf wird seit Anfang 2019 von ecoplus betrieben. ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki: „Als Wirtschaftsagentur des Landes ist es unsere Aufgabe, für die heimischen Unternehmen die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Ansiedlungsprojekte wie jenes der spusu Infrastruktur GmbH sind der beste Beweis dafür, dass wir mit unseren Angeboten richtig liegen.“