Wartebereich mit orangem Sofa im Donau Gewerbepark Krems

DGK – Donau Gewerbepark Krems boomt mit gelungenem adaptiven re-use Konzept

Mit rund 6.000 m² Bürofläche sowie rund 28.000 m² an Gewerbe- und Lagerhallen stellt der Donau Gewerbepark Krems – eine Tochterbeteiligung von ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur über die ecoplus Beteilungen betrieben – eines der größten Immobilienangebote im Großraum Krems dar.
Büro-, Werkstatt- und Lagerflächen sind ganz nach den Bedürfnissen der Mieter ausgerichtet und auf Basis der individuellen Nutzungsanforderungen und des Flächenbedarfs verfügbar. Mit dem neuen Internetauftritt können sich Interessierte nun ganz einfach einen Überblick über unsere Angebote und Services unter www.dgk-krems.at verschaffen.

Neben maßgeschneiderten Office-Lösungen, günstigen Start-Up Büros und großflächigen Lagerhallen, ist auch der Standort ein wesentlicher Pluspunkt. Der Donau Gewerbepark liegt verkehrsoptimal im Industriegebiet Krems und ist schnell von Wien und St. Pölten aus erreichbar. Durch die Nähe zur Schnellstraße S5 und zum Donauhafen Krems sind die Voraussetzungen für einen trimodalen Güterverkehr gegeben. Das Umfeld mit dem Technologie- und Forschungszentrum Krems sowie weiteren regionalen Leitbetrieben wertet den Standort zusätzlich auf. Viele der aktuellen Mieter schätzen die optimale Verkehrsanbindung und die gute Infrastruktur.

Nachnutzung statt Neubau

Der Donau Gewerbepark Krems wurde ab 2017 auf dem Areal der ehemaligen Eybl Textilwerke entwickelt. Durch adaptive Wiederverwendung der vorhandenen Gebäudestruktur war hier die Möglichkeit gegeben, ein einmaliges Projekt in besonderer Lage zu entwickeln und eine ungenutzte Industriebrache wieder in einen lebendigen Ort für Menschen zu verwandeln – mit großer Geschichte, aber neuer Identität.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dgk-krems.at

Kontakt mobile