Smarte Küchenmaschine

Lebensmittelkennzeichnung – Label4Future

Die letzten Jahre haben immer wieder Änderungen in der Lebensmittelkennzeichnung mit sich gebracht. Eine laufende Anpassung der Etiketten ist daher notwendig und ein fachkundiger, externer Blick kann bei Unsicherheiten oder komplexen Rezepturen hilfreich sein. Dies ist nicht nur für Lebensmittel im stationären Handel wichtig, sondern auch für Produktinformationen in Onlineshops und Katalogen.

Beratungsangebot unterstützt beim Label Check

Um bei der Gestaltung von Produktinformationen auf der sicheren Seite zu sein, kann externe Unterstützung und Beratung von Fachleuten sehr sinnvoll sein. Das Beratungsangebot Label4Future bietet maßgeschneiderte Fördermöglichkeiten, um für alle aktuellen Anforderungen gerüstet zu sein. Dieses Beratungsservice wird in Kooperation mit den Technologie- und Innovationspartnern der Wirtschaftskammer Niederösterreich umgesetzt.

Projektzeitraum

laufend

Unternehmenspartner

Interessierte Betriebe können sich mit dem Team des Lebensmittel Cluster Niederösterreich oder der Technologie- und Innovationspartner (TIP) der Wirtschaftskammer Niederösterreich in Verbindung setzen.

Projektförderung

Die Förderung dieses Projekts wird von den Technologie- und Innovationspartnern der Wirtschaftskammer Niederösterreich mit Kurz- und Schwerpunktberatungen umgesetzt.

Sie möchten mehr zu diesem Projekt wissen?

Katharina Wörndl
Lebensmittel Cluster Niederösterreich