Offenes Forum Gesundheitstechnologie
Nach den erfolgreichen Matchmaking Sessions von 2025 steht nun der inhaltliche Austausch mit interessanten Impulsvorträgen im Mittelpunkt.
Termin:
Magnesitstrasse 1
3500 Krems
Programm
„Ausblick auf kommende MDR/IVDR‑Entwicklungen – kompakt, praxisnah, hochrelevant.“ | Keynote von Florian Hefferter, QMD Services GmbH
Innovation aus der Praxis - 4 Unternehmen stellen sich vor:
- „Technology Transfer – from lab to manufacturing“ | Andreas Grassauer, Marinomed Biotech AG
- “Large Area Digital Microscopy (LADOM)” | Dalibor Stys, Srb a Štys s.r.o
- „Bioomics – High Throughput Proteomics and Metabolomics made simple“ | Katja Parapatics, Biolyz
- „Entwicklung und Betrieb des Projektes "Companicus - Deine Therapiebegleitung“ | Stefan Hemerka, IfAM Institut für angewandte Assistenzsysteme in der Medizin
Zielgruppe
- Start-ups und KMUs im Bereich Medizinprodukte und IVD (strukturierter Dialog)
- Innovationsabteilungen von etablierten Medizinprodukte/IVD Herstellern
- Forschungseinrichtungen und akademische Partner
- Andere interessierte Akteurinnen und Akteure im Medizintechnik/IVD-Sektor
Die Veranstaltung ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis 2. April 2026 gebeten.
Aufbauend darauf werden dann in Folgeterminen 2026 wieder individuelle Matchmaking-Sessions mit der Expertenrunde angeboten.
Das Forum bleibt damit seinem Kernziel treu: Unternehmen bzw. Forschungseinrichtungen und alle beteiligten Stakeholder zu unterstützen, indem sie direkten Zugang zu Fachwissen und Dienstleistungen erhalten, die für die Entwicklung, Zulassung und Markteinführung von Medizinprodukten unerlässlich sind.