Get-Together der angesiedelten Betriebe im CCK Wirtschaftspark Kottingbrunn

5 Männer stehen vor einer ecoplus Rückwand und schauen in die Kamera

Der richtige Standort ist ein wesentliches Kriterium für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Der CCK Wirtschaftspark Kottingbrunn liegt in einer überaus leistungsfähigen und boomenden Wirtschaftsregion – nur 25 km südlich von Wien, nahe der Südautobahn und der Südbahn. Da das Interesse an einem Standort in Kottingbrunn weiterhin groß ist, ist die Erweiterung des Wirtschaftsparks, die aktuell umgesetzt wird, notwendig.

Kürzlich fand ein Get-Together der im Wirtschaftspark angesiedelten Betriebe statt. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner informierte Klubobmann Jochen Danninger gemeinsam mit ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki und dem Kottingbrunner Bürgermeister Christian Macho über aktuelle Entwicklungen.

„Niederösterreich bietet für Unternehmerinnen und Unternehmer bestmögliche Rahmenbedingungen. Das belegt auch die Bilanz der Betriebsansiedlungen und Standorterweiterungen unserer Wirtschaftsagentur ecoplus: 2023 konnten insgesamt 83 Ansiedlungsprojekte beziehungsweise Standorterweiterung mit rund 1.200 Arbeitsplätzen vom ecoplus Investorenservice erfolgreich betreut werden. In den ersten fünf Monaten des heurigen Jahres wurden bereits 32 Projekte mit mehr als 280 Arbeitsplätzen abgewickelt. Über 450 Ansiedlungs- und Erweiterungsprojekte sind mit Ende Mai in Bearbeitung. Wenn nur ein Teil dieser Projekte Realität wird, ist das eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung“, betonte Klubobmann Jochen Danninger.

„Der CCK Wirtschaftspark Kottingbrunn ist ein wichtiger Impulsgeber und Wachstumsmotor für die gesamte Region. Derzeit haben 44 Betriebe mit 1.382 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier ihren Standort“, freute sich der Kottingbrunner Bürgermeister Christian Macho.

Neuigkeiten aus dem Wirtschaftspark

Im Rahmen des Get-Togethers bei der MAPLAN GmbH informierten im Wirtschaftspark angesiedelte Betriebe über ihr Leistungs-spektrum: Seit 2016 erzeugt das Maschinenbau-Unternehmen MAPLAN in Kottingbrunn Spritzgießmaschinen zur Fertigung von Gummiformartikeln. Seit mehr als 25 Jahren ist die VSL Mehrwegverpackungen GmbH mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen für die Industrie erfolgreich. Darüber hinaus präsentierten Natur im Garten, die HTL Mödling und die ebenfalls im CCK Wirtschaftspark angesiedelte Holdhaus & Nord GmbH ihr Angebot.

Als Wirtschaftsagentur des Landes betreibt ecoplus insgesamt 16 Wirtschaftsparks im Eigentum oder in Beteiligung in ganz Niederösterreich. „Wir arbeiten tagtäglich daran, den Betrieben in unseren Wirtschaftsparks die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Get-Togethers stehen wir im direkten Austausch mit den angesiedelten Betrieben und erhalten so wertvolle Anregungen zur Weiterentwicklung“, erklärt ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki.

Hier gelangen Sie zur Bildergalerie "Get-together im CCK Wirtschaftspark Kottingbrunn".