IZIBIZI kids corner
Kinderbetreuungseinrichtung

IZIBIZI kids corner

Private Kinderbetreuung zu günstigen Preisen in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes – dies bieten wir mit dem IZIBIZI allen MitarbeiterInnen der im Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd angesiedelten Unternehmen an.

In 3 Krabbelstuben- und 2 Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt von in Summe 13 Kindergärtnerinnen und Helferinnen betreut. Das Team rund um unsere pädagogische Leiterin, Marta Mozsner, ist professionell geschult und herzlich im Umgang mit den kids.

Alle Vorteile auf einen Blick

Die familiäre Atmosphäre im IZIBIZI trägt zum Wohlfühlfaktor bei und ist einer der vielen Pluspunkte:  

  • ganzjährig täglich von Montag bis Freitag 06:30 – 18:30 Uhr geöffnet (ausgenommen Weihnachtsferien und während der Konzeptionstage an den ersten drei Schultagen im September)
  • unmittelbar in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes, flexible Betreuungszeitmodelle möglich  
  • multifunktionales Raumangebot (Bewegungs- und Ruheraum, Inneneinrichtung aus Vollholz, weitläufige Grünanlage mit Spielgeräten)
  • Förderung der sprachlichen (Englisch), bildnerischen, musikalischen, tänzerischen und motorischen Fähigkeiten der Kinder sowie Entwicklung der sozialen Kompetenz 
  • optimales Verpflegungsservice

Elternstimmen

Wir haben nachgefragt und ganz viele zufriedene Eltern schwärmen vom IZIBIZI kids corner.

Wir haben für unsere Alexandra (1,5 Jahre) „IZIBIZI“ ausgewählt, da unsere größere Tochter bereits in diesem Kindergarten war und sich sehr wohl gefühlt hat. Das Team ist sehr kinderfreundlich. Das sind wirklich die Menschen, die ihren Beruf zu Berufung gemacht haben! Die hier gestaltete Umgebung - das neue Gebäude, durchdachte Räumlichkeiten, Garten, Bewegungsraum - dient dazu, dass Kinder gerne in den Kindergarten gehen. Unsere freut sich immer sobald sie das Gebäude von „Izibizi“ aus der Ferne sieht. Ich weiß, dass sie sich wohl fühlt und das ist sehr wichtig für uns als Eltern, dass das Kind außerhalb des eigenen Zuhause gut betreut wird.
Julia, Mama von Alexandra
Luka war vor 2 Jahren im IZIBIZI, als dieser noch aus Containern bestand. Jetzt geht auch Lara dort hin. Das neue Gebäude ist faszinierend. Leonid, mein drittes Kind ist auch schon angemeldet. Izibizi ist eine empfehlenswerte Krabbelstube und Kindergarten.
Ana, Mutter von Luka, Lara und Leonid
Mein Sohn ist ein kleiner Wirbelwind und liebt es, sich im großen Garten oder im Bewegungsraum auszutoben. Im IZIBIZI hat er auch die Freude am Singen entdeckt, jeden Tag kommt er mit einem neuen Lied nach Hause. Da er ein fröhliches Kind ist und immer offen und schnell auf andere Kinder zugeht, hat er sich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Susanne, Mama von Ivo-Gabriel
Der neue IZIBIZI ist modern, hell, offen, freundlich und gemütlich. Die familiäre Atmosphäre ist deutlich spürbar und gibt den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit. Durch den Umzug ins neue Haus gibt es noch mehr Möglichkeiten ihren Bewegungs- und Tatendrang zu stillen: im Turnsaal, im großen Garten und in der Gruppe selbst – sie sind jeden Tag voll neuer Inspirationen und Ideen. Das pädagogische Konzept sowie die Motivation und das hohe Engagement des gesamten Personals tragen einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung und Förderung bei. Im IZIBZI sind unsere Kinder nicht nur gut „aufgehoben“, sondern besuchen sie einen Ort, an dem sie gerne sind und liebevoll betreut/versorgt werden.
Barbara, Mama von den Zwillingen Manuel & Daniel
Im IZIBIZI kids corner kümmern sie sich liebevoll um meine Kinder und das spüren sie auch. Sie freuen sich jeden Tag in den Kiga gehen zu können. Danke an das warmherzige und kompetente Team, das ein zweites Zuhause für meine Kinder geschaffen hat.
Piotr, Papa von Sebastian + Federico
Als wir vor der Wahl eines Kindergartens für unsere Kinder standen, war für uns eines der wichtigsten Kriterien die Einstellung der Mitarbeiter zu den Kindern. Nach dem Besuch des Kindergartens IZIBIZI ist uns die Entscheidung leicht gefallen. Wir sind in unserer Entscheidung bestätigt worden. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Organisation des Kindergartenbetriebes, kleine Gruppen, Zusatzangebot, flexible Öffnungszeiten und Nähe zum Arbeitsplatz. Das waren tolle Kindergartenjahre für unsere Kinder!
Wilhelm & Natalia, Eltern von Adele und Maria

Wir sind da für Ihre Kinder – das IZIBIZI Betreuungsteam

Ich bin: kreativ, gerecht, flexibel und seit 2004 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Seine Wurzeln machen einen Baum stark. Ich stamme ursprünglich aus Siebenbürgen, lebe seit 1987 in Österreich und biete Ungarisch als 2. Fremdsprache im IZIBIZI an.
Marta Mozsner, pädagogische Leiterin IZIBIZI kids corner, Pädagogin Spatzengruppe
Ich bin: fürsorglich, verantwortungsbewusst, verlässlich und seit 2004 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr. Ich stamme ursprünglich aus Ungarn und bin im Jahr 2000 nach Österreich gezogen.
Zsuzsanna Brunner, Pädagogin Spatzengruppe
Ich bin: freundlich, tolerant, einfühlsam und seit 2005 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Egal wieviel jemand kann – er ist immer wertvoll!
Renate Zanko, Assistentin Spatzengruppe
Ich bin: liebevoll, humorvoll, konsequent und seit 2009 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Katja Ury, Pädagogin Entengruppe
Ich bin: verständnisvoll, kreativ, gerecht und seit Dezember 2017 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: "Kinderlärm ist Zukunftsmusik!"
Selma Vrevic, Assistentin Häschengruppe
Ich bin: verlässlich, musikalisch, kreativ und seit 2008 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Behandle deine Mitmenschen so, wie du selbst behandelt werden willst.
Veronika Jelinek, Pädagogin Bärengruppe
Ich bin: verantwortungsbewusst, verlässlich, einfühlsam und seit 2011 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter ist, die Früchte aber sehr süß.
Daniela Angermann, Assistentin Bärengruppe
Ich bin: einfühlsam, freundlich, liebevoll und seit 2017 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Sag es mir und ich höre es, zeige es mir und sehe es, lass es mich tun und ich verstehe es!
Nicole Hubert, Pädagogin Eulengruppe
Ich bin: hilfsbereit, freundlich, zielorientiert und seit 2017 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Man erlebt nicht das was man erlebt, sondern wie man es erlebt.
Lena Ujfalusi, Pädagogin Häschengruppe
Ich bin: gerecht, einfühlsam, impulsiv und seit 2006 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Don't worry - be happy!
Claudia Burgmann, Assistentin Häschengruppe
Ich bin: liebevoll, konsequent, humorvoll, fröhlich und seit 2013 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Franziska Mamudoski, Assistentin Entengruppe
Ich bin: zuverlässig, ehrlich, spontan und seit 2016 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Größe und Achtung eines Menschen kommt aus ihm selbst.
Angelika Moser, Assistentin Eulengruppe
Ich bin: musikalisch, einfühlsam, teamfähig und seit 2016 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Hilf mir es selbst zu tun.
Julia Kirchner, Pädagogin Häschengruppe
Beweggründe: Mit den Kindern in die Märchenwelt einzutauchen macht unglaubliche Freude. Die Augen der Kleinen werden riesengroß und ihre Faszination berührt mich. Die Kinder bekommen von mir ein Märchen erzählt, jedoch geben sie ein Vielfaches an Freude zurück!
Heinz Laske, Märchenonkel

Begeben Sie sich auf einen Rundgang durch den IZIBIZI kids corner

Die IZIBIZI kids laden zur Hausbesichtigung ein.
Ein Rundumblick im innovativen und energieeffizienten Haus mit 1.200 m² Wohlfühlfläche. Zusätzlich motiviert der große Garten zum Toben, Ausprobieren und Spielen. Aber auch Rückzugsorte für müde Entdecker sind zu finden.
Mehr erfahren

Unsere Gruppen

In 3 Krabbelstuben- und 2 Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt von in Summe 13 Kindergärtnerinnen und Helferinnen betreut.

Einblick in die Spatzen-, Eulen- & Entengruppe:  (18 Monate bis 3 Jahre)

Ein strukturierter Tagesablauf gibt unseren „Spatzen“, "Eulen" und „Enten“ Sicherheit. Immerhin stellen Rituale wie ein Begrüßungslied, der Morgenkreis oder ein Tischgebet für die Kleinsten eine große Bedeutung dar.  Mithilfe von Liedern, Reimen, Finger- oder Bewegungsspielen bringen wir die Themen altersgerecht näher.

Zudem sollen bereits unsere jüngsten Küken einen freundlichen Umgangston pflegen und mögliche Konflikte friedlich klären. Dazu zählt beispielsweiseauch eine ausgesprochene Entschuldigung.

Wir, vom IZIBIZI-Betreuungsteam, achten ebenfalls auf die Selbständigkeitserziehung. D.h., Ihre Kinder lernen möglichst früh, sich alleine an- und auszuziehen oder ihr Geschirr vom Mittagstisch selbst abzuräumen.

Einblick in die Bären- & Häschengruppe: (3 bis 6 Jahre)

Bei unseren „Bären“ und „Häschen“ liegt ein Schwerpunkt auf der Vorbereitung für den bevorstehenden Schuleintritt (Stichwort Vorschulerziehung). Diese wird mittels diverser Sprachangebote wie Englisch und Ungarisch im alltäglichen Miteinander erlernt oder durch Angebote wie Gedichte, Bewegungs- und Kreisspiele gefördert.

Neben einem respektvollen Umgang miteinander legen wir, vom IZIBIZI-Betreuungsteam, auch auf die Selbständigkeit der Kids großen Wert. Und auch die Zufriedenheit der Eltern liegt uns am Herzen. Deshalb schätzen wir die Meinungen und Wünsche der Eltern, die wir versuchen nach Möglichkeit auch umzusetzen.