Außenansicht IZIBIZI kids corner - Kinderbetreuungseinrichtung im IZ NÖ-Süd
Kinderbetreuungseinrichtung

IZIBIZI kids corner

Private Kinderbetreuung zu günstigen Preisen in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes – dies bieten wir mit dem IZIBIZI allen MitarbeiterInnen der im Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd angesiedelten Unternehmen an.

In 3 Krabbelstuben- und 2 Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt von in Summe 16 Kindergärtnerinnen und Helferinnen betreut. Das Team rund um unsere neue pädagogische Leiterin, Katja Ury, ist professionell geschult und herzlich im Umgang mit den kids.

Hier finden Sie den aktuellen Elternbrief zum IZIBIZI Team-Update im Jänner 2022 (.pdf)

Alle Vorteile auf einen Blick

Die familiäre Atmosphäre im IZIBIZI trägt zum Wohlfühlfaktor bei und ist einer der vielen Pluspunkte:  

  • ganzjährig täglich von Montag bis Freitag 06:30 – 18:30 Uhr geöffnet (ausgenommen Weihnachtsferien und während der 3 Konzeptionstage in der letzten Sommerferienwoche)
  • unmittelbar in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes, flexible Betreuungszeitmodelle möglich
  • multifunktionales Raumangebot (Bewegungs- und Ruheraum, Inneneinrichtung aus Vollholz, weitläufige Grünanlage mit Spielgeräten)
  • Förderung der sprachlichen (Englisch), bildnerischen, musikalischen, tänzerischen und motorischen Fähigkeiten der Kinder sowie Entwicklung der sozialen Kompetenz 
  • optimales Verpflegungsservice: Ausgewogene Gemeinschaftsverpflegung – ausgezeichnet mit der Tut gut Vitalküchenplakette Stufe 1 (.jpg)
Ihr Kontakt
Katja Ury pädagogische Leitung IZIBIZI kids corner
Kontakt aufnehmen
Ihr Kontakt
Irmgard Balint Projektmanagerin Wirtschaftsparks
Kontakt aufnehmen

Nächste Folie

Vorherige Folie

Gehe zu Folie X von X

Aktuelle sommerliche Impressionen aus dem IZIBIZI kids corner

Endlich war es soweit und es konnte wieder ein IZIBIZI kids corner Sommerfest abgehalten werden – Ende Juni 2022 wurden bei großer Hitze einige Darbietungen der Kinder vorgeführt. Auch konnten endlich pandemiebedingt verspätet die offizielle Pensionierungsfeier von Marta Moszner und die symbolische "Hausübergabe" nachgeholt werden.

Elternstimmen

IZIBIZI Familienfoto Hirzer
"Ich bin Mutter von 3 Jungs, alle drei „Izibizi-Kinder“ und von Anfang an dabei. Der Erste in der Krippe, der Zweite – ein Vorschulkind und der Dritte mittlerweile bereits in der Schule. Wir mögen Izibizi – von der Anlage über die Betreuerinnen bis hin zu den flexiblen Öffnungszeiten.“
Plamena, Mutter von Leo, Luis und Toni
IZIBIZI Familienfoto Kramer
"Wir haben aktuell zwei Kinder im Izibizi kids corner. Unsere Große startete mit 18 Monaten in der Kindergrippe bei den Spatzen und ist nun mit ihren fünf Jahren ein stolzer Schlaufuchs (Vorschulkind) in der Kindergartengruppe der Häschen. Unser Junior besucht mittlerweile ebenfalls die Spatzengruppe. Wir geben unsere Kids jeden Tag mit gutem Gewissen und Gefühl im Izibizi ab und was noch viel wichtiger ist, unsere Kinder gehen jeden Tag sehr gerne hin. Tränen gibt es nur, wenn wir sie ihrer Meinung nach zu früh abholen, da sie ja noch spielen wollten. ;-). Wir schätzen vor allem die Flexibilität der Bring- und Abholzeiten und dass der Kindergarten auch zu fast allen Ferienzeiten uneingeschränkt zur Verfügung steht."
Mama und Papa von Viktoria und Alexander
Testimonial IZIBIZI Familienfoto Wöhrleitner
"Für unsere Buben, Konstantin und Vinzent, hätte der Start in die Fremdbetreuung nicht besser sein können. Sie wurden sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und rundum versorgt und haben sich von Beginn an wohl gefühlt. Das Wissen, dass es den Kleinen auch in unserer Abwesenheit gut geht, erleichtert uns die Rückkehr in den Job ungemein. Trotz der widrigen Umstände in Pandemiezeiten wird das Augenmerk auf das Wohlbefinden der Kinder gelegt und der Kontakt mit den Eltern immer bestmöglich gehalten."
Eltern von Konstantin und Vinzent
IZIBIZI Familienfoto Rafaela Steiner-Tetenka mit 2 Mädchen mit Schultüte
Wir sind jetzt seit knapp 4 Jahren IZIBIZI Eltern und sind total begeistert. Unsere ältere Tochter hat mittlerweile schon mit der Schule begonnen nutzt aber jede Möglichkeit ihre Schwester vom Kindergarten abzuholen, um die Pädagoginnen aus Ihrer früheren Kindergartengruppe wieder treffen zu können. Das Engagement des gesamten Teams ist wirklich einzigartig und unsere jüngere Tochter geht jeden Tag mit sehr viel Freude in den Kindergarten. Die großzügigen Öffnungs- und Betreuungszeiten, das schöne moderne Gebäude und der riesige Garten, sind nur einige der vielen Vorteile die wir am IZIBIZI Kids Corner sehr schätzen. Unsere Kinder und wir fühlen uns hier sehr wohl!
Raffaela, Mama von Emma und Luisa

Nächste Folie

Vorherige Folie

Gehe zu Folie X von X

Wir sind da für Ihre Kinder – das IZIBIZI Betreuungsteam

Portraitfoto Katja Ury - Betreuungsteam IZIBIZI kids corner
"Ich bin: liebevoll, konsequent, gerecht und seit 2009 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert (Albert Einstein)."
Katja Ury, pädagigische Leitung IZIBIZI kids corner
"Ich bin: fürsorglich, verantwortungsbewusst, verlässlich und seit 2004 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr. Ich stamme ursprünglich aus Ungarn und bin im Jahr 2000 nach Österreich gezogen."
Zsuzsanna Brunner, Pädagogin Spatzengruppe
Portraitfoto Claudia Dentinger – Betreuungsteam IZIBIZI kids corner
"Ich bin fröhlich, hilfsbereit, einfühlsam und seit 2007 im Izibizi. Mein Leitspruch: Carpe Diem – Nutze den Tag."
Claudia Dentinger, Pädagogin Spatzengruppe
"Ich bin: freundlich, tolerant, einfühlsam und seit 2005 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Egal wieviel jemand kann – er ist immer wertvoll!"
Renate Zanko, Assistentin Spatzengruppe
Portraitfoto Petra Heiling
"Ich bin: liebevoll, geduldig, fair und seit 2018 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Sind sie groß, gib ihnen Flügeln."
Petra Heiling, Assistentin Entengruppe
"Ich bin: liebevoll, konsequent, humorvoll, fröhlich und seit 2013 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag."
Franziska Mamudoski, Pädagogin Entengruppe
Portraitfoto Ursula Doppler - IZIBIZI kids corner
"Ich bin: hilfsbereit, liebevoll, lustig und seit 2021 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel."
Ursula Doppler del´Olio, Assistentin Entengruppe
Portraitfoto Dorina Szelp
"Ich bin: freundlich, empathisch, kreativ und seit 2018 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein!"
Dorina Szelp, Pädagogin Bärengruppe
Portraitfoto Melina Diem - IZIBIZI kids corner
"Ich bin: kreativ, empathisch, geduldig und seit 2021 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Just do it!"
Melina Diem, Pädagogin Bärengruppe
"Ich bin: verantwortungsbewusst, verlässlich, einfühlsam und seit 2011 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter ist, die Früchte aber sehr süß."
Daniela Angermann, Assistentin Bärengruppe
Portraitfoto Lena Ujfalusi
"Ich bin: hilfsbereit, freundlich, zielorientiert und seit 2017 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Man erlebt nicht das was man erlebt, sondern wie man es erlebt."
Lena Ujfalusi, Pädagogin Häschengruppe
"Ich bin: gerecht, einfühlsam, impulsiv und seit 2006 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Don't worry - be happy!"
Claudia Burgmann, Assistentin Häschengruppe
Portraitfoto Jenny Baumgartner – IZIBIZI kids corner
"Ich bin geduldig, kreativ und höflich und seit 2021 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde und aus einer Lacke ein Ozean."
Jenny Baumgartner, Pädagogin Häschen- & Eulengruppe
Portraitfoto Stefanie Fuchs – IZIBIZI kids korner Betreuungsteam
"Ich bin hilfsbereit, liebevoll, lustig und seit 2020 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum."
Stefanie Fuchs, Assistentin Häschengruppe
"Beweggründe: Mit den Kindern in die Märchenwelt einzutauchen macht unglaubliche Freude. Die Augen der Kleinen werden riesengroß und ihre Faszination berührt mich. Die Kinder bekommen von mir ein Märchen erzählt, jedoch geben sie ein Vielfaches an Freude zurück!"
Heinz Laske, Märchenonkel
Portraitfoto Carolina Klimek – Betreuungsteam IZIBIZI kids corner
"Ich bin ehrlich, zuverlässig, fröhlich und seit 2022 im Izibizi. Mein Leitspruch: Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst (Gerhard Uhlenbruck). "
Carolina Klimek, Pädagogin Eulengruppe
"Ich bin: zuverlässig, ehrlich, spontan und seit 2016 im IZIBIZI. Mein Leitspruch: Größe und Achtung eines Menschen kommt aus ihm selbst."
Angelika Moser, Assistentin Eulengruppe

Nächste Folie

Vorherige Folie

Gehe zu Folie X von X

Begeben Sie sich auf einen Rundgang durch den IZIBIZI kids corner

Die IZIBIZI kids laden zur Hausbesichtigung ein.
Ein Video führt Sie durch das innovative und energieeffiziente Haus mit 1.200 m² Wohlfühlfläche. Zusätzlich motiviert der große Garten zum Toben, Ausprobieren und Spielen. Aber auch Rückzugsorte für müde Entdecker sind zu finden.
IZIBIZI Rundgang

Nächste Folie

Vorherige Folie

Gehe zu Folie X von X

Unsere Gruppen

In 3 Krabbelstuben- und 2 Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt von in Summe 15 Kindergärtnerinnen und Helferinnen betreut.

Einblick in die Spatzen-, Eulen- & Entengruppe:  (18 Monate bis 3 Jahre)

Ein strukturierter Tagesablauf gibt unseren „Spatzen“, "Eulen" und „Enten“ Sicherheit. Immerhin stellen Rituale wie ein Begrüßungslied, der Morgenkreis oder ein Tischspruch für die Kleinsten eine große Bedeutung dar. Mithilfe von Liedern, Reimen, Finger- oder Bewegungsspielen bringen wir die Themen altersgerecht näher.

Zudem sollen bereits unsere jüngsten Küken einen freundlichen Umgangston pflegen und mögliche Konflikte friedlich klären.

Wir, vom IZIBIZI-Betreuungsteam, achten ebenfalls auf die Selbständigkeitserziehung. D.h., Ihre Kinder lernen möglichst früh, sich alleine an- und auszuziehen oder ihr Geschirr vom Mittagstisch selbst abzuräumen. Die Eulengruppe wird als Familiengruppe mit Kindern zwischen 1,5 und 6 Jahren geführt.

Einblick in die Bären- & Häschengruppe: (3 bis 6 Jahre)

Bei unseren „Bären“ und „Häschen“ liegt ein Schwerpunkt auf der Vorbereitung für den bevorstehenden Schuleintritt (Stichwort Vorschulerziehung). Im alltäglichen Miteinander wird zum Beispiel auch Englisch spielerisch erlernt und das Angebot durch Gedichte, Bewegungs- und Kreisspiele ergänzt.

Neben einem respektvollen Umgang miteinander – dazu zählt beispielsweise auch eine ausgesprochene Entschuldigung – legen wir auf die Selbständigkeit der Kids großen Wert. Die Zufriedenheit der Eltern liegt uns am Herzen, deshalb schätzen wir Ihre Meinungen und haben für Gespräche immer ein offenes Ohr.

15 Jahre IZIBIZI kids corner im IZ NÖ-Süd