ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Clusterpartner Karl Severin Traugott gewinnt bei „10 mal 5 Minuten – Der Bühne für Kulinarik Pioniere“

Am 19. Mai 2021 ging das Finale von „10 mal 5 Minuten“ des Netzwerk Kulinarik über die Bühne. Gesucht wurden die drei besten Produktinnovationen und Serviceideen von Direktvermarktern und Manufakturen in Österreich. Aus rund 50 Bewerbung wurden die 10 Top-Kandidaten ins Studio zum Live-Pitch eingeladen. In einer fünfminütigen Präsentation stellten sie sich, sowie ihre Produkte einer vierköpfigen Jury bestehend aus Jutta Zeisset –Pionierin für regionale Lebensmittel in Deutschland, Philip Stangl – CEO bei Rebel Meat, Heinrich Prokop – CEO von Clever Clover, Martha Schulz – Vize Präsidentin Wirtschaftskammer Österreich, vor.

 

Miso-Gewürzpaste überzeugt die Jury

Unter den Finalisten auch unser Clusterpartner Karl Severin Traugott, welcher mit seinem Unternehmen Genusskoarl die Produkte der Marke Wiener Würze herstellt. Neben unterschiedlichen Würzsoßen, die bereits erfolgreich im Handel gelistet sind, stellt er in seinem Pitch ein Miso-Produkt vor, welches konzentriert auf den Geschmack von Umami, für viele Gerichte als Würzmittel einsetzbar ist. Neben den universellen Eigenschaften als Würzpaste besticht das Miso auch durch die direkt im Einzugsgebiet Wolkersdorf angebauten Kichererbsen. Sie bilden den Grundstein der Paste, welche weiters mit einer Bio-Zertifizierung und der AMA Genuss-Zertifizierung punkten kann.

Am Ende der Veranstaltung war klar – Karl Severin Traugott gehört mit seinen innovativen Ideen zu einem schmackhafteren Kochen zu den Gewinnern. Die ausgezeichneten Projekte freuen sich über hochwertige Coachings im Bereich Produktinnovation und bekommen Mittel für neue Werbemaßnahmen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns sehr und gratulieren dem gesamten Genusskoarl Team sehr herzlich!