Coronakonforme Events bei ecoplus

i-TRIBOMAT GmbH Launch Event in Wiener Neustadt

Unter dem Ehrenschutz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wird am 12. Mai 2023 am Technopol Wiener Neustadt die i-TRIBOMAT GmbH feierlich eröffnet.

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Eröffnungsfeier dabei zu sein.

Termin und Ort der Eröffnungsfeier

12. Mai 2023, 09:00 bis 11:00 Uhr

TFZ Wiener Neustadt, Gebäude A
2700 Wiener Neustadt
Viktor-Kaplan-Straße 2

Programm der Eröffnungsfeier

• Eröffnungsworte
  • Die Idee hinter "Open Innovation Test Beds"
  • i-TRIBOMAT: Das Europäische Tribologiezentrum
  • i-TRIBOMAT Dienstleistungen
  • Industrielle Erfolgsgeschichten
  • Ausblick

Das Unternehmen ist ein Europäisches Joint Venture, das im Zuge eines internationalen Digitalisierungsprojektes gefördert durch die EU gestartet wurde. Die AC2T research GmbH, das Kompetenzzentrum für Tribology, war Koordinator dieses internationalen Projektes mit 10 Partnern und einem Fördervolumen von über 7 Millionen Euro, wobei über 1,5 Millionen Euro nach Niederösterreich gingen.

Mit der i-TRIBOMAT GmbH und ihren internationalen Partnern wie der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Deutschland, dem Forschungszentrum Fundacion Tekniker in Spanien, dem VTT Technical Research Centre in Finnland, und der Technischen Universität Luleå (LTU) in Schweden wurde DAS Europäische Tribologiezentrum und der weltweit größte Anbieter von tribologischen Services geschaffen.

Alle Services werden plattformbasiert der Industrie angeboten. Über ein Kundenportal können die verschiedenen Leistungen einfach über Click & Collect kundenspezifisch zusammengestellt werden. Der gesamte Prozess von der Anfrage bis zur Rechnungslegung ist digitalisiert.

Für den Standort Niederösterreich und den Technopol Wiener Neustadt wurde mit der i-TRIBOMAT GmbH der Grundstein für neue Arbeitsplätze und vor allem zusätzliche Wertschöpfung gelegt.

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich.

Anmeldung zur Teilnahme