Messe Wieselburg, Messestand des Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ

Gemeinsam Ausstellen auf der „BAU. ENERGIE. WOHNEN. WIESELBURG 2023“

Die Messe „BAU. ENERGIE. WOHNEN. WIESELBURG“ öffnet von 20. bis 22. Oktober wieder ihre Tore!
Der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich präsentiert im Zuge eines Gemeinschaftsstandes mit interessierten Clusterpartnern „innovative Technologien fürs Bauen und Sanieren“!

Gemeinsam mit Clusterpartnern am Cluster-Messestand

Anhand ausgewählter Modelle und Präsentationsaufbauten von Clusterpartnern werden wir innovative Technologien und nachhaltige Baustoffe „begreifbar“ machen. Dies eröffnet MessebesucherInnen nicht nur einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Baubereich, sondern auch die Möglichkeit, verschiedene Technologien und Materialien direkt zu vergleichen.

Als „klimaaktiv Bauen und Sanieren Fachpartner“ informiert das Clusterteam sowohl Bauwillige als auch Unternehmen zu den Vorteilen des klimaaktiv Gebäudestandards und zu allen Serviceleistungen von klimaaktiv.

Schwerpunkt - Holzbau: Samstags beraten die Experten des Clusternetzwerks speziell zum Thema „Holz in Neubau, Erweiterung und Sanierung“

Auf der Messe-Vortragsbühne präsentieren Clusterpartner ihre Produkte und Dienstleistungsangebote und geben Einblick in ihr Fachthema.

Zum Vortragsprogramm (coming soon)

Exklusiv: Live-Demo „Naturbaustoffe in der Praxis“

täglich, 10:00 bis 18:00 Uhr

Expertinnen und Experten unseres Innovationsnetzwerks „natuREbuilt“ demonstrieren stündlich wechselnde Themen:

• natürlich bauen mit Holz, Perlite, Stroh, Kalk, Lehm, …
  • innovative energiesparende Stroh-Fassaden Systemlösungen
  • ökologische Fußbodenaufbauten

Come together

Auch für das Netzwerken zwischen den Ausstellerinnen und Ausstellern ist diesmal wieder Platz: Am ersten Messetag lädt der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich gemeinsam mit der Messe Wieselburg GmbH zum traditionellen Come together auf den Cluster-Gemeinschaftsstand ein.

20. Oktober 2023, ab 16:00 Uhr

Messestand des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich
Halle 3
Messe Tulln GmbH
Volksfestplatz 3, A-3250 Wieselburg

Clusterpartner erhalten kostenfreien Messe-Eintritt am Freitag, den 20. Oktober 2023.

Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich
Martin Huber