Forschen am TFZ

Krems Cooperation Research Award 2023

Der „Krems Cooperation Research Award“ wird für das Jahr 2023 erneut ausgeschrieben. Er soll junge Forscherinnen und Forscher im Life Science Bereich stimulieren, sich auf den Gebieten:

  • Pharmazeutische/Medizinische (Bio-)Technologie
  • Regenerative Medizin
  • Klinische Medizin (neue Therapie- bzw. Diagnostik-Verfahren)
  • Präklinische Medizin

wissenschaftlich zu profilieren.

Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Arbeiten, die sich in Kooperation mit einem Unternehmen/einer Einrichtung am Technopol Krems mit neuen Anwendungen auf den oben genannten Gebieten beschäftigen.

 

Die Kategorisierung der eingereichten Arbeiten erfolgt nach:
  • Wissenschaftliche Publikationen
  • PhD-Arbeiten
  • Master-Arbeiten
  • „Wissenschaftlicher Nachwuchs“-Bachelorarbeit (Höchstalter 24 Jahre)

Je Kategorie werden € 1.500,00 an jeweils eine Forscherin bzw. einen Forscher vergeben.

 

Jede Bewerberin und jeder Bewerber muss ein Originalmanuskript in gescannter Form (Erstautorenschaft ist Voraussetzung!), welches in einem „peer-reviewed“ Journal veröffentlicht wurde (2021/2022/2023) bzw. positiv begutachtete, approbierte Dissertationen/Master- und Bachelorarbeiten an die E-Mail-Adresse: technopol-krems@ecoplus.at senden.

Zusätzlich muss ein Lebenslauf (einschließlich der Angabe des Geburtsdatums) eingereicht werden. Das Alter der Bewerberinnen und Bewerber darf 35 Jahre zum Zeitpunkt des Einreichdatums nicht überschreiten, im Fall der Bachelorarbeiten 24 Jahre.

Jede/r Bewerber/in kann nur in einer der oben genannten Kategorien einreichen. In den Kategorien 2-4 ist eine Bestätigung der Beurteilung beizulegen, wenn das entsprechende Studium zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht abgeschlossen wurde.

Die Bewerbungsunterlagen konnten bis zum 30. August 2023, 24:00 Uhr an die E-Mail-Adresse: technopol-krems@ecoplus.at elektronisch gesendet bzw. an die folgende Adresse eingereicht werden:

Harald Leiter, Technopolmanager Krems
ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH
Magnesitstraße 1, 3500 Krems

 

Anfragen bitte an Herrn Harald Leiter richten:

E-Mail-Adresse: h.leiter@ecoplus.at
Telefonnummer: +43 664 612 6948

 

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!