Messestand des Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ

Der Cluster auf der "HausBau + EnergieSparen" Tulln 2022

Von 22. bis 24. April 2022 fand die Messe "HausBau + EnergieSparen" Tulln statt.
Der ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ präsentierte im Zuge eines Gemeinschaftsstandes mit interessierten Clusterpartnern "innovative Technologien fürs Bauen und Sanieren".

Gemeinsam mit Clusterpartnern am Cluster-Messestand

Anhand ausgewählter Modelle und Präsentationsaufbauten von Clusterpartnern wurden innovative Technologien "begreifbar" gemacht. Dies eröffnete Messe-Besucherinnen und -Besuchern nicht nur einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Baubereich, sondern auch die Möglichkeit, verschiedene Technologien direkt zu vergleichen.

Auf der ExpertInnen-Vortragsbühne direkt auf unserem Stand präsentierten Clusterpartner ihre innovativen Produkte und Dienstleistungsangebote und gaben Einblicke in Fachthemen.

Extrem hohe Nachfrage gab es zu ...

• Heizungstausch (Raus aus Öl und Gas)
  • Altbau-Sanierung
  • ökologische Baustoffe

Spezielle Aktivitäten waren diesmal ...

• Live-Demo "Exoskelette testen"
    Exoskelette unterstützen aktiv oder passiv den menschlichen Körper bei der Verrichtung körperlich belastender Arbeiten. Bei der Live-Demo hatten Messebesucherinnen und -besucher die Gelegenheit, Exoskelette in einer Arbeitsumgebung am eigenen Leib zu testen!
  • Gebäudetechnik zum Angreifen: die HTL Mödling ermöglichte interessierten Jugendlichen Rohrverbindungen selber herzustellen

Traditionell boten wir als Programmpartner von klimaaktiv auch diesmal wieder persönliche Beratungen zum neuen klimaaktiv Gebäudestandard und der klimaaktiv Deklarationsplattform an.

"7 auf einen Streich" der IG innovative gebäude

Auf unserem Cluster-Messestand konnten sich auch heuer wieder interessierte Baufrauen und Bauherren zu Ihren Bauvorhaben von Expertinnen und Experten verschiedener Gewerke beraten lassen! „7 auf einen Streich“ heißt diese Beratungsaktion der IG innovative gebäude.

efre logoblock

Weitere Informationen zum Messestand