ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Neue Betriebsansiedlung im ecoplus Wirtschaftspark Poysdorf

5 Personen beim Betriebsbesuch im Wirtschaftspark Poysdorf vor dem Anhänger des Unternehmens

Der ecoplus Wirtschaftspark Poysdorf ist um ein Unternehmen reicher: kürzlich siedelte sich die Handelsagentur Peter Kein an, ein Unternehmen, das auf den Handel, aber auch die Vermietung gebrauchter Büromöbel spezialisiert ist. ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl begrüßte gemeinsam mit dem Poysdorfer Bürgermeister Thomas Grießl Geschäftsführer Peter Kein am neuen Standort.

 

 

 

ecoplus Wirtschaftspark Poysdorf ist Firmenstandort für 22 Betriebe

Der ecoplus Wirtschaftspark Poysdorf ist mit seiner hervorragenden Lage im Dreiländer-Eck Österreich-Tschechien-Slowakei und der ausgezeichneten Verkehrsanbindung nahe der A5 für viele Unternehmen ein interessanter Standort. „Aktuell sind auf dem 14 Hektar großen Areal 22 Betriebe mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt – Tendenz steigend. Es freut mich sehr, mit der Handelsagentur Peter Kein einen Neuzugang hier begrüßen zu dürfen – eine in mehrfacher Hinsicht nachhaltige Betriebsansiedlung, denn da ein bestehendes Objekt übernommen wurde, wird so gut wie keine neue Fläche versiegelt. Nachhaltig sind auch die Angebote des Unternehmens, denn die Mehrfachnutzung von Büromöbeln liegt voll im Trend. Ich heiße die Handelsagentur Peter Kein im ecoplus Wirtschaftspark Poysdorf herzlich Willkommen und wünschen Herrn Kein und seinem Team viel Erfolg am neuen Standort“, so ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl.

Der Tätigkeitschwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Handel und dem Vertrieb gebrauchter Büromöbel, die bei Bedarf aber auch gemietet werden können. Die Kunden sind entsprechend vielfältig – von Start-Ups und kleinen Unternehmen, bis hin zu großen Firmen oder auch Privatpersonen, die ihr Home-Office professionell einrichten möchten. Im ecoplus Wirtschaftspark Poysdorf hat das Unternehmen eine rund 3.000 m² große Fläche mit einer rund 1.300 m² großen Halle gekauft. Hier werden alle bisherigen Standorte zusammengezogen und auch ein Showroom für Kunden ist geplant.

Für den Poysdorfer Bürgermeister Thomas Grießl ist die Neuansiedlung eine wichtige Bereicherung des lokalen Angebots: „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die Möglichkeit, hochwertige Büromöbel zu einem guten Preis kaufen zu können, für viele Betriebe interessant. Es freut mich, dass es diese Möglichkeit nun auch in Poysdorf gibt und ich bin überzeugt, dass sich diese Möglichkeit auch bei unseren Nachbarn in Tschechien (15 km) und der Slowakei (25 km) auf großes Interesse stoßen wird.“