ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Tag der offenen Tür im WasserCluster Lunz

Tag der offenen Türe beim WasserCluster Lunz

Der WasserCluster Lunz öffnete am 2. und 3. September seine Labor-Türen. Besucherinnen und Besucher konnten sich bereits am Freitag über Highlights aus der modernen Gewässerforschung informieren. Die Arbeitsgruppenleiter Martin Kainz, Katrin Attermeyer, Robert Ptacnik, Simon Vitecek und Gabriele Weigelhofer gaben Einblicke in ihre aktuellen Forschungsthemen.

 

 

Eines der Top-Forschungsthemen in Lunz – Klimawandel und dessen Auswirkung auf Gewässer

Am Samstag stand dann das gemeinsame Experimentieren im Bereich Wasserchemie, Plankton und Wasserinsekten am Programm. Eine Rätselrally mit tollen Preisen animierte vor allem Kinder und Jugendliche, sich mit dem Thema Forschung auseinanderzusetzen.

Informationen zur Geschichte des Forschungsinstitutes rundeten das vielfältige Programm ab.