ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

#WirsindWirtschaftspark Wolkersdorf: Die Unternehmen des erfolgreichen Parks stellen sich vor!

Fünf UnternehmerInnen aus dem Wirtschaftspark Wolkersdorf mit drei weiteren Personen vor einer Videowand

Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist seit vielen Jahren ein wichtiger Innovations- und Wachstumsmotor für das gesamte Weinviertel. Seit dem ersten angesiedelten Unternehmen vor 40 Jahren bietet der Wirtschaftspark mittlerweile auf einer Fläche von 91 Hektar 119 Betrieben mit 2.710 Beschäftigten eine wirtschaftliche Heimat. Um die Einzigartigkeit der Firmen im ecoplus Wirtschaftspark zu zeigen, wurde nun auf dem ecoplus Youtube-Kanal eine eigene Imagekampagne gestartet: vom eben gestarteten Jung-Unternehmen bis hin zum 40-jährigen Großbetrieb erzählen die FirmeneigentümerInnen und GeschäftsführerInnen Wissenswertes zum eigenen Unternehmen.

Präsentation der Video-Kampagne in Wolkersdorf

ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl zeigt sich bei der Präsentation der Video-Kampagne im EMMA Store in Wolkersdorf begeistert: „Es gibt einzigartige und tolle Unternehmen im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf, mit einem super Ökosystem für alle, egal ob die Firma gerade erst gegründet werden soll oder schon etabliert ist und wachsen will. Danke an alle Partner vor Ort, die diese Unterstützung bieten: der Wirtschaftsagentur ecoplus, der Gründeragentur riz up und der Erste Bank-StartRampe. Sie und die ansässigen Firmen garantieren ein funktionierendes Netzwerk!“.

Bürgermeister Dominic Litzka begrüßte die Anwesenden in der Innenstadt von Wolkersdorf und betonte das Ziel des gegenseitigen Austausches der Unternehmen vom ecoplus Wirtschaftspark mit jenen in der Stadt.

Im Rahmen der Imagekampagne hatten alle Firmen drei Fragen beantwortet:

• Wie alt sind Sie (als Firma am Standort Wolkersdorf)?
  • Wieso empfehlen Ihre Kundinnen und Kunden Sie weiter?
  • Was macht für Sie den Wirtschaftspark Wolkersdorf so besonders?

17 Vorstellungs-Videos sind bereits online (Playlist), weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

#WirsindWolkersdorf - ecoplus Beitrag