ecoplus Ankündigungen - Megaphon

Workshopangebot „Im Kreislauf wirtschaften - Lösungsansätze für Ihr Geschäftsmodell“

Sie möchten Ihr Unternehmen nachhaltig und innovativ für die Zukunft aufstellen?

„Reduce, reuse, recycle“ diese drei Schlagworte der Kreislaufwirtschaft stehen dafür, vorhandene Materialien und Produkte so lang wie möglich im Nutzungskreis zu halten. Dabei geht es nicht nur um eingesetzte Rohstoffe, Ausgangsmaterialien oder die Verpackung von Produkten, sondern auch um Einsparungen im Energieeinsatz und das Thema der CO2 Emissionen in der Wertschöpfungskette.

Die Verringerung, Wiederverwendung und Wiederverwertung wirkt sich schlussendlich elementar auf eine Vielzahl von unternehmensinternen Prozessen und sogar das gesamte Geschäftsmodell aus.
ti:n – das transdisziplinäre Innovationsnetzwerk, ist ein Kooperationsprojekt der Universität für Weiterbildung Krems und der New Design University in St. Pölten, welches von der niederösterreichischen Landesregierung gefördert wird. Mittels Design Thinking als Innovationsmethodik gestaltet ti:n aktiv die Zukunft Niederösterreichs als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort mit.

Workshopangebot an Sie:

Auf Basis Ihrer Herausforderungen/Challenges, die ti:n gerne gemeinsam mit Ihnen im Vorfeld herausarbeitet, bietet ti:n Ihnen an, gemeinsam mit akademischen ExpertInnen und einer transdisziplinären Community Ihr Geschäftsmodell zu analysieren und somit neue Potenziale offenzulegen, um die Nachhaltigkeitsziele zu erfüllen.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann challengen Sie ti:n!
ti:n freut sich auf Ihre Herausforderungen, Anregungen und Ziele im zirkulären Zeitalter. Melden Sie sich hierzu bitte bei Beate Cesinger.