ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Betriebsgebietsattraktivierung und Flächenrecycling im IZ NÖ-Süd

Baggerarbeiten im IZ NÖ-Süd

Über 10 Jahre war das 1988 errichtete Möbelhaus an der prominenten Einfahrt zum ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd (A2 Abfahrt Wr. Neudorf) bereits geschlossen, als ecoplus mit Billa gemeinsam die rd. 35.500 m² große Grundstücksfläche samt Gebäude erwarb.
Nun ist es Zeit für einen Neustart!




Neuer Eingangsbereich des Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd derzeit im Entstehen

Aus dem damals optisch unattraktiven Erscheinungsbild des Areals wird nach Abbruch des Möbelhauses nun ein attraktives Entree des Wirtschaftsparks mit neuen Verwertungsflächen in prominenter Lage geschaffen. Das recycelte Abbruchmaterial kann teilweise an Ort und Stelle für den Unterbau der neuen Straßeninfrastruktur verwendet werden. Mit straßenbegleitenden Grünstreifen, LED-Straßenbeleuchtung und dem Anspruch auf architektonisch ansprechend gestaltete Gebäude wird hier aktives Flächenrecycling zur Aufwertung des gesamten Betriebsstandortes betrieben.

 

Rückbau des ehemaligen KIKA Areals im IZ NÖ-Süd

Abbruch des ehem. Betriebsstandortes der Firma KIKA im IZ NÖ-Süd durch die Firma Zöchling GmbH aus Hainfeld in Niederösterreich.

Kontakt
Kontakt mobile