Symbolbild für Gemeinwohl und Einklang mit der Natur

Coaching-Projekt "Gemeinsam zur Gemeinwohl-Bilanz" gestartet

Auf Grund des großen Interesses seitens der Wirtschaft entwickelte der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich gemeinsam mit den Gemeinwohlökonomie (GWÖ)-Expertinnen Sabine Lehner und Renate Hagmann ein maßgeschneidertes Coaching-Projekt: es ermöglicht insbesondere KMU eine effiziente Möglichkeit zur Erstellung einer „Gemeinwohl-Bilanz“.

Projektpartner

Mit einem vertieften Kennenlernen und Austausch über Erfahrungen und Erwartungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Gemeinwohl starteten am 27.1.2022 folgende Unternehmen mit diesem Kooperationsprojekt:

Sie werden allesamt in den nächsten Monaten ihre Unternehmen tiefgreifend nach GWÖ-Kriterien durchleuchten und damit einen Prozess der nachhaltigen Unternehmensentwicklung starten bzw. fortsetzen.

Projektdetails

Projektinhalte, Ablauf und Kosten

Weiterer Durchgang geplant

Haben Sie auch Interesse mit Ihrem Unternehmen diesen Prozess zu durchlaufen und eine Gemeinwohl-Bilanz zu erarbeiten?
Wir werden in der zweiten Jahreshälfte einen weiteren Durchgang starten – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Martin Huber
+43 664 827 2014