Ein spusu e-Bike für den ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd

5 Personen mit spusu E-Bike fotografiert

Im August öffnete der neue spusu E-Bike Shop im ecocenter Wolkersdorf seine Pforten und bietet dort ein kundenfreundliches Rundum-Service. Auch ecoplus ist von den Vorzügen eines E-Bikes von spusu überzeugt und erwarb ein E-Fahrrad, das im größten niederösterreichischen Wirtschaftspark, dem IZ NÖ-Süd, zum Einsatz kommen wird. Im Rahmen eines Betriebsbesuchs von Wirtschafts- und Sportlandesrat Jochen Danninger und ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl übergaben die spusu Eigentümer Franz und Andrea Pichler das E-Bike an ecoplus Prokuristin Petra Patzelt.

Flexible mobile Unterstützung

"Arbeitswege mit dem Rad zu erledigen ist nicht nur gut für den Klimaschutz, sondern auch für die körperliche Fitness und das persönliche Wohlbefinden. Daher ist es jeder Kilometer, der in Niederösterreich mit dem Rad zurückgelegt wird, ein Gewinn für den Wirtschaftsstandort, weil er Unternehmer und Arbeitnehmer fitter macht", so Wirtschafts- und Sportlandesrat Jochen Danninger.

spusu ist am österreichischen Mobilfunkmarkt der am schnellsten wachsende Mobilfunkanbieter und wurde seit dem Marktstart 2015 mehrfach als Branchen-Testsieger ausgezeichnet. Die Rolle als Technologievorreiter erfüllt spusu seit 2021 auch durch den Ausbau von regionaler Glasfaserinternet-Infrastruktur mit eigenen Bautrupps und Fuhrpark. Seit 2022 produziert und vertreibt spusu eigene E-Bikes und veranstaltet eigene spusu Sport Camps für Kinder. Im spsu E-Bike-Shop im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf gibt es auf rund 1.000 m² nicht nur die aktuellsten E-Fahrräder, sondern auch die Möglichkeit für ausführliche Beratungsgespräche und Probefahrten. Eine eigene spusu E-Bike Servicestelle steht ebenfalls zur Verfügung.

ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl: "spusu ist mit seinem vielfältigen Angebot eine Bereicherung für das gesamte Weinviertel und darüber hinaus. Wenn zwischen den ecoplus Wirtschaftsparks Synergien genutzt werden und Produkte aus dem eocplus Wirtschaftspark Wolkersdorf künftig den Arbeitsalltag des ecoplus Teams im IZ NÖ-Süd erleichtern, ist das natürlich besonders erfreulich."

"Das spusu-E-Bike ist die neue flexible mobile Unterstützung für das IZ-NÖ Süd, dem größten ecoplus Wirtschaftspark mit einer Gesamtfläche von rund 280 Hektar. Da ist passt das neue Fahrrad mit bis zu 200 km Reichweite einfach perfekt", freut sich ecoplus Prokuristin Petra Patzelt

Hier finden Sie weitere Pressefotos.