ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Neue Schnellladestation beim Autohaus Grünzweig im IZ NÖ-Süd

Elektromobilität boomt – so haben sich etwa in Niederösterreich die Zulassungszahlen in den ersten fünf Monaten des heurigen Jahres im Vergleich zum bereits sehr starken Vorjahr fast verdreifacht. Auch die Autohersteller reagieren auf den wachsenden Trend und das Angebotsspektrum attraktiver e-Fahrzeuge wird sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen immer breiter.

Flächendeckende Versorgung im IZ NÖ-Süd mit 40 Ladestationen

Ein ganz neues e-Fahrzeug für die gewerbliche Nutzung wurde heute im Autohaus Grünzweig vorgestellt. Das im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd angesiedelte Unternehmen setzt in vielen Bereichen auf Nachhaltigkeit – von der eigenen Photovoltaikanlage bis zu einer neuen Schnellladestation, die im Rahmen der Veranstaltung von ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki gemeinsam mit der Unternehmerfamilie Grünzweig und ecoplus Wirtschaftsparkmanagerin Irmgard Balint in Betrieb genommen wurde.

„In Niederösterreich verfügen wir über die best-ausgebaute Ladeinfrastruktur, die Sie in Österreich finden werden – alleine hier im IZ NÖ-Süd gibt es mehr als 40 Ladepunkte und damit eine flächendeckende Versorgung. Dieser Erfolg ist aber nicht alleine zu schaffen, sondern dazu brauchen wir die richtigen Partner - innovativen Unternehmerinnen und Unternehmen wie die Familie Grünzweig, die den Nachhaltigkeitsgedanken aktiv lebt und vorzeigt, wie’s gehen kann. Es freut mich, dass wir dieses Projekt als Wirtschaftsagentur des Landes unterstützen konnten und ich bin überzeugt, dass es das richtige Angebot zum bestmöglichen Zeitpunkt ist“, so ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki.

Kontakt mobile