News-Archiv
Vergangene Beiträge übersichtlich dargestellt

News-Archiv

Informieren Sie sich über die vielen ecoplus-Aktivitäten – auf einen Blick für Sie zusammengestellt.

Jahr:
Monat:
40 Jahre ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf feiert heuer sein vierzigjähriges Jubiläum. Er ist einer der dynamischsten Wirtschaftsparks im ganzen Land und ein konstanter und starker wirtschaftlicher Wachstumsmotor für das gesamte Weinviertel.
Canon Medical Systems - Neueröffnung der Niederlassung im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd Canon Medical Systems ist seit 1981 im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd angesiedelt. Seit 1987 hat das Unternehmen seinen Standort in einem ecoplus Mietobjekt, das im vergangenen Jahr grundlegend saniert und auf den modernsten Stand der Technik gebracht wurde.
Region Südliches Waldviertel-Nibelungengau bereit für Zukunft In den letzten Jahren hat sich die Region Südliches Waldviertel-Nibelungengau zu einer attraktiven Ausflugsregion entwickelt. Diese positive Entwicklung wird nun weiter forciert.
Weinviertel Donauraum: Von der Heurigen-Region zum ganzheitlichen Ausflugsziel Das Weinviertel ist bekannt für die vielen Weinorte mit ihren zahlreichen Heurigen. Nun soll das Angebot der Region Weinviertel Donauraum vergrößert werden und somit mehr Besucherinnen und Besucher anlocken.
Microgrid Forschungslabor für 100% dezentrale und erneuerbare Energieversorgung am Technopol Wieselburg BIOENERGY 2020+ errichtet unter der Leitung von Dr. Michael Stadler und DI(FH) Stefan Aigenbauer ein einzigartiges Forschungslabor am Technopol Wieselburg.
Virtual Reality bringt Planungssicherheit beim Hausbau Digitale Tools bringen den Häuslbauern viele Vorteile. Davon konnten sich die Besucherinnen und Besucher am Messestand des ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich auf der „HausBau + Energie-Sparen Tulln 2019“ überzeugen.
Experten-Roundtable „BIM-LEAN“ Seit über 10 Jahren initiiert und begleitet der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich sehr erfolgreich Kooperationsprojekte im Bereich Prozessoptimierung bzw. KVP. In diesen Zusammenhang lud der Cluster relevante Stakeholder am 22.1.2019 zu einem 1. Experten-Roundtable zur Annäherung von BIM und Lean Construction.
Qualifizierungsseminar "TGA Holzbau" Der steigende Marktanteil des mehrgeschossigen Holzbaus stellt Planende und Ausführende vor neue Herausforderungen. Denn anders als beim mineralischen Massivbau gelten andere Arbeitsabläufe und Detailausbildungen. Mit einem FFG geförderten Qualifizierungsseminar sollen Informationsdefizite und Unsicherheiten beseitigt werden sowie entsprechende Kompetenzen aufgebaut bzw. vertieft werden.
Abschluss Kooperationsprojekt “Unternehmensführung Tischler” Nach 2 Jahren intensiver Zusammenarbeit wurde das vom ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich begleitete Kooperationsprojekt „Unternehmensführung Tischler“ am 21.11.2018 erfolgreich abgeschlossen.
ecoplus erneut als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, bestätigt einmal mehr ihren Ruf, eines der familienfreundlichsten Unternehmen im Land zu sein: Ende Jänner 2019 wurde die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich erneut mit dem Staatlichen Gütezeichen „Audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.
„NÖ-Firmenchallenge“ 2019 – Aktivste Firma Niederösterreichs gesucht! Von 1. März bis 31. Mai zählt für alle Berufstätigen wieder jede Minute Bewegung in der freien Natur. In diesem Zeitraum sucht SPORT.LAND.Niederösterreich mithilfe von Runtastic und in Kooperation mit der Niederösterreichischen Wirtschaftskammer und ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, zum 2. Mal die aktivste Firma Niederösterreichs.
Niederösterreichische Bergbahnen: sehr gute Auslastung in den Semesterferien Die in der ecoplus-Tochtergesellschaft zusammengefassten Skigebiete Annaberg, Hochkar und Lackenhof am Ötscher, Mönichkirchen-Mariensee und St. Corona am Wechsel konnten im Vergleich zu den drei Vorjahren in der ersten Ferienwoche ein Plus von durchschnittlich 15 Prozent bei den Ersteintritten verzeichnen.
Exportmarkt China – herausfordernd und chancenreich für niederösterreichische Unternehmen China gilt als Land der Superlative und zählt zu den Big Playern in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Robotik. Beim China Businesstalk, zu dem ecoplus International gemeinsam mit der WKNÖ und der IV-NÖ einlud, informierten Expertinnen und Experten über Geschäftschancen und Wirtschaftstrends.
Mönichkirchen bekommt touristisches Leitsystem Mit der Skischaukel und dem Hamari-Abenteuerpark, dem größten Kletterwald in den Wiener Alpen, verfügt die Marktgemeinde Mönichkirchen über zwei herausragende Tourismusattraktionen. In der Berg- und Naturlandschaft rund um den Ort gibt es allerdings noch viel mehr zu entdecken. Ein einheitliches Leit- und Orientierungssystem führt ab Frühjahr 2019 einfach und selbsterklärend durch Mönichkirchen.