COVID-19 Testbus Niederöstereich – eine Initative von WKNÖ, ecoplus und Land NÖ

Sicherheit fährt vor! ecoplus COVID-19 Testbus kommt in den Wirtschaftspark!

COVID-19 Testbus Niederöstereich – eine Initative von WKNÖ, ecoplus und Land NÖ

In der aktuellen Corona-Situation zählt es, eine Infektionskette im eigenen Betrieb unbedingt zu vermeiden. Ein probates Gegenmittel dazu sind regelmäßige Tests der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den ecoplus Wirtschaftsparks und den von uns gemanagten Gewerbegebieten gibt es bereits ein breites Angebot an Testmöglichkeiten, das ab sofort zusätzlich erweitert und attraktiviert wird:

Ab Donnerstag, 8. April 2021, fahren zwei Test-Busse Wirtschaftsparks und Gewerbegebiete im Weinviertel, im Industrieviertel, im Waldviertel und im Mostviertel an und bieten Vorort kostenlose, unkomplizierte Testmöglichkeiten für Betriebe, die weniger als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben.

Die nächsten Testbus-Stationen - Fahrplan KW15

Montag 12.04.:

Linie 1

• 10:00-13:00 Uhr: Waidhofen/Thaya, Raiffeisen-Lagerhaus Waidhofen/Thaya, Parkplatz Baucenter, Brunnerstraße 2,3830 Waidhofen an der Thaya,
  • 14:00-17:00 Uhr: Brunn an der Wild, Alubau Ges.m.b.H., direkt an der Bundesstraße/Industriestraße 1, 3595 Brunn an der Wild

Dienstag 13.04.:

• 08:00-11:00 Uhr: Fit2me Kraftwerk, Betriebsstraße 5, 3071 Böheimkirchen,
  • 12:00-15:00 Uhr: Herzogenburg, Franz Oberndorfer GmbH & Co KG, St. Pöltner Straße 117, 3130 Herzogenburg

Linie 2

• 09:00-12:00 Uhr: Wirtschaftspark Wolkersdorf, ecocenter Wolkersdorf, Resselstraße 16, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel
  • 13:00-16:00 Uhr: Wirtschaftspark Großebersdorf, Firma Dataform, Julius-Raab-Straße 8, 2203 Großebersdorf

Mittwoch 14.04.:

Linie 1

• 10:00-13:00 Uhr: Wirtschaftspark Ennsdorf, Betriebsgelände Firma Salvagnini, Zufahrt durch das Tor am südlichen Teil des Betriebsgeländes über die Straße 3, 4482 Ennsdorf
  • 14:30-17:30 Uhr: Wirtschaftspark Kematen an der Ybbs, Firmenparkplatz der Firma DH-Holzdesign, 12.a Straße 2, 3331 Kematen/Ybbs

Linie 2

• 09:00-12:00 Uhr: Wirtschaftspark Kottingbrunn, Ecke Nobel-Etrichstraße, 2542 Kottingbrunn
  • 13:00-14:30 Uhr: Krems, RIZ Nord, Magnesitraße 1, 2500 Krems
  • 14:30-16:00 Uhr: Krems, DGK Donau Gewebepark Krems, Dr. Franz Wilhelmstraße 2, 3500 Krems

Donnerstag 15.04.:

Linie 1

• 10:00-13:00 Uhr: Loosdorf,Mc Donald`s Loosdorf, Gewerbestraße 10, 3382 Loosdorf
  • 14:00-17:00 Uhr: Krummnussbaum, gegenüber dem Feuerwehrdepot, Hauptstraße 27, 3375 Krummnussbaum

Freitag 16.04.:

Linie 1

• 10:00-12:00 Uhr: Rapottenstein, Lagerplatz Lagerhaus, Grünbach 20, 3911 Rappottenstein
  • 13:00-15:00 Uhr: Kottes-Purk, beim Gemeindeamt, Marktplatz 1, 3623 Kottes-Purk

• 09:00-11:00 Uhr: RIZ Nord, Magnesitstraße 1, 3500 Krems,
  • 11.00-13:00 Uhr: DGK Donau Gewebepark Krems, Dr. Franz Wilhelmstraße 2, 3500 Krems

>> Den genauen Fahrplan und weitere Detailinformationen für die kommenden Tage finden Sie ab sofort auf dieser Seite - laufend upgedatet!

Das Angebot wird von ecoplus in Zusammenarbeit mit der WKNÖ organisiert. Die Testphase ist für einen Monat angesetzt.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, das Angebot unserer neuen Testbusse umfassend zu nutzen! Sie schützen damit sich und andere und tragen zum Erhalt Ihres Arbeitsplatzes bei!

Bitte registrieren Sie sich nach Möglichkeit vorab online unter www.testung.at/anmeldung. Eine Registrierung bleibt gespeichert und kann mehrfach „verwendet“ werden. Erst wenn drei Monate lang zu einer getätigten Registrierung keine Antigen-Testung durchgeführt wurde, werden die Registrierungsdaten aus den Systemen gelöscht und es muss gegebenenfalls eine Neuregistrierung erfolgen. Ihr Testergebnis können Sie unter www.testung.at/ergebnis selbst ausdrucken.
Bitte bringen Sie zur Testung Ihre e-Card und einen gültigen Ausweis mit. Im Bus werden Antigen-Schnelltests gemacht, PCR Tests sind nicht möglich. Das Ergebnis bekommt man entweder auf das Handy oder kann es auf der Website abrufen. Der Befund ist ein offizielles Ergebnis, welches 48 Stunden gültig ist.